Probetraining

    Kendo-Frauen holen Vizetitel bei DM

    Kendo-Frauen holen Vizetitel bei DM Das Frauenteam sicherte sich bei der DM die Silbermedaille.

    Am vergangenen Wochenende fand in Recklinghausen die 47. Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Kendo statt. Der SVE Hamburg reiste mit drei Frauen und sechs Männern zu den Titelkämpfen.
    Für unsere Kendoka Tobias Eckhardt, Peter Degebrodt, Kenji Nakashima und Michael Winter sowie Luca Flemming und Peter Sieveking vom TH Eilbeck war in der K.O.-Phase bereits im Viertelfinale mit einer Niederlage gegen den späteren Deutschen Meister NRW-1 Schluss.

    Die Frauenmannschaft mit Nora Specht, Haruna Yamaguchi und Géraldine de Bruycker kämpfte sich jedoch mit drei Siegen souverän durch ihren Pool. Bereits im Halbfinale gegen Baden-Württemberg musste nach den drei Kämpfen noch ein Entscheidungskampf im Ippon-Shobu-Modus ausgetragen werden.
    Ein spannender Kampf, den Haruna für Hamburg entschied. Im Finale ging es dann gegen Hessen an den Start. Letztendlich wurde auch hier ein Entscheidungskampf notwendig, den Hessen jedoch für sich entschied. Damit knüpfte unsere Frauenmannschaft an den Erfolg aus dem Vorjahr an und verbesserte sich vom dritten auf den zweiten Platz!
    Im kommenden Jahr werden wir definitiv wieder am Start sein.

    Probetraining