Kendo-Neujahrstraining mit Sumi-Sensei

Kendo-Neujahrstraining mit Sumi-Sensei

Sumi Sensei war vor zwei Jahren bereits in Deutschland und hat in dieser Zeit den deutschen Nationalkader trainiert aber nebenbei auch das Training in verschiedene Landesverbänden geleitet. Durch Einladung des deutschen Kendoverbandes war er zwischen Weihnachten und Neujahr für ein Kadertraining erneut in Deutschland und wir hatten die Möglichkeit ihn anschliessend für ein paar Tage nach Hamburg einzuladen.

Dementsprechend hat der SVE Hamburg am Montag, 2. Januar und Dienstag, 3. Januar die Gelegenheit genutzt, um mit ihm ein hochkarätiges Training abzuhalten. Trotz der Schulferien und dem etwas ungünstigen Termin direkt nach Neujahr war die Halle an beiden Tagen voll und sowohl die Kinder und Jugendlichen als auch die Erwachsenen sind gut auf ihre Kosten gekommen.

Wer nach Neujahr noch nicht so richtig wieder fit war, hatte hier eine gute Gelegenheit sich wachzukämpfen, ein sehr gutes Bewegungsvorbild zu beobachten und hoffentlich auch die eine oder andere Korrektur zu erhalten, um für den Einstieg ins neue Trainingsjahr gut motiviert zu sein.

Wer Interesse an Kendo hat – der nächste Anfängerkurs (sowohl für Kinder als auch für Erwachsene) ist für den 24.-26. März geplant.