Probetraining

    KENDO: Norddeutsches Kyu Turnier 2018

    KENDO: Norddeutsches Kyu Turnier 2018
    Die Veranstaltung wurde in vier einzelne Turniere unterteilt: ein Jugendturnier, ein Frauenturnier, ein Turnier für 3.-6- Kyu (Graduierung) sowie ein Turnier für die 1.-2- Kyu Kämpfer.
    Im Jugendbereich waren die Kämpfe auch für die Zuschauer äußerst aufregend und wurden zumeist denkbar knapp entschieden. Dennoch haben unsere jungen Kendoka hervorragende Leistungen erzielt. So erkämpfte sich Shotaro Matsui Platz drei und Hirotomo Mori holte sich verdient die Goldmedaille. Der Kampfgeistpreis ging verdient an Akitomo Mori.
    Nicht nur im Jugendbereich konnten die Kendo Sportler des SVE Erfolge erzielen, sondern auch in den Kategorien der Erwachsenen. So sicherte sich André Cromann in der Klasse 3.-6- Kyu den 2. Platz. Marian Rudhart konnte in der Klasse 1.-2- Kyu mit einem dritten Platz überzeugen.
    Für Kenji Nakashima war das Glück in einem nervenaufreibenden 20-minütigen Finalkampf nicht auf seiner Seite und hat somit einen über die Maßen verdienten zweiten Platz erringen können. 
    Die Budo Abteilung des SVE gratuliert zu den errungenen Erfolgen.
    Probetraining