Probetraining

    Kevin Klasen siegt auch beim dritten Wertungslauf

    Kevin Klasen siegt auch beim dritten Wertungslauf Start zum dritten Lauf des Winterlauf-Cups am Steinwiesenweg.

    Bei nasskaltem Wetter fand am Steinwiesenweg der dritte von vier Wertungsläufen des 2. Winterlauf-Cups statt. Knapp 100 LäuferInnen gingen auf die kurze (5km) und längere (12km) Strecke, um weitere Punkte für die Cup-Wertung zu sammeln, bevor es am 26. Februar zum Finale am Steinwiesenweg kommt.
    Der Sieger des Silvesterlaufs, Kevin Klasen, ging auch diesmal an den Start und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Über die längere Distanz siegte Kevin mit einer Zeit von 0:44:19 Minuten deutlich mit mehr als zwei Minuten Vorsprung vor Jonas Meyer (0:46:22) und Alexander Fierenz (0:47:18).
    Bei den Frauen siegte Stammgast Maren Luttenberger, die erst auf der Schlussrunde im Stadion an der bis dahin Führenden Melanie Rühle vorbeizog und sich den Sieg schnappte. Im Ziel hatte sie einen Vorsprung von ganzen vier Sekunden und gewann das Frauenrennen mit einer Zeit von 0:56:59. Dritte wurde die Spanierin Ana Garcia-Tabares, die nach 0:59:07 ins Ziel kam.

    Über die Kurzdistanz setzte sich Tomas Odlevak mit einer Siegerzeit von 0:21:51 gegen den SVE-Läufer Artem Korniienko (0:22:10) durch. Rang drei belegte Sed Ben Steinhardt (U12) nach 0:29:48 Minuten, der quasi gemeinsam mit seinem Vater Thorsten durchs Ziel lief.
    Unsere Läuferin Yumiko Haneda holte sich nach 0:26:19 den Sieg bei den Frauen über die Kurzdistanz und gewann vor Beatrix Lorenz (0:27:35) und Daniela Steinhaus (0:28:33).

    Zu den Ergebnislisten und den Zwischenständen im Winterlauf-Cup:

    Ergebnisliste 12km
    Ergebnisliste 5km

    Zwischenstand LONG-Cup
    Zwischenstand SHORT-Cup

    Probetraining