Kinder- und Familienfest am Redingskamp

Kinder- und Familienfest am Redingskamp

Es ist wieder soweit – unser Kinder- und Familienfest steht vor der Tür! Am 8. September erwarten wir euch mit verschiedenen Spiel- und Spaßangeboten, einem Showprogramm, einem Kinderflohmarkt und vielem mehr von 11.00 – 16.00 Uhr am Redingskamp.

Natürlich sind die Freiwillige Feuerwehr Eidelstedt, die Polizei und deren Polizeihunde für euch vor Ort. Ein kreatives Angebot stellen euch auch die Spieliothek Halstenbek, HORNBACH, Jugenderlebniswelten-Hamburg e.V. und Herzliches-Lokstedt e.V. zusammen. SNAPSHOTZ bringt wieder die Fotobox mit und Vonovia und Hula-Bunt freuen sich ebenfalls auf euch. Außerdem stellt das NSO-Team aus Eidelstedt ihr Soccer-Ei zur Verfügung. Zu den verschiedenen Angeboten gehört das Dosenwerfen, die Schokokussschleuder, die Hüpfburgen und das Ritterspiel, bei dem ihr auf Balken balancieren könnt. Wenn euch das zu viel Trubel ist, könnt ihr euch an unserem Schminkstand entspannt verwandeln lassen.

In der Sporthalle können sich Kinder beim Vorentscheid zur Kinder-Olympiade austoben.

Von Trampolinspringen über Boxen im neuen Dojo bis hin zum Basketball-Freiwurf könnt ihr euch auch beim Tischtennis oder Badminton austoben. Oder ihr versucht es mal mit dem Kegeln auf unser SVE-Kegelanlage. Auch die Schachanlage hat sich für euch schick gemacht. Wenn euch das noch nicht genug ist, könnt ihr von 11.00-16.00 Uhr in der Turnhalle bei dem Vorentscheid der 14. Kinder-Olympiade der „TopSportVereine“ mitmachen. Dafür müsst ihr noch nicht einmal Mitglied im Verein sein. Ihr braucht lediglich eure Turnschuhe und Lust am Sport. Wer in die Wertung für das Finale der Olympiade mit eingehen möchte muss im Alter von 5 bis 10 Jahren sein. Sportwissenschaftler haben einen abwechslungsreichen Parcours für euch zusammengestellt. Um das ganze fair zu gestalten werden in den Altersklassen Jungs und Mädchen getrennt von einander gewertet. Am wichtigsten ist, dass ihr Spaß habt.

Bunt wird es mit den großen Seifenblasen.

Um 12.00 Uhr findet das generationsübergreifende Fußballspiel zwischen der Mannschaften des SVE und der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eidelstedt statt. Wenn ihr noch mehr Fußball spielen wollt, könnt ihr euch an unsere Torwand und der Tor-Schussgeschwindigkeitsanlage austoben.

Neben den ganzen sportlichen Aktivitäten könnt ihr euch auch von unserem Rahmenprogramm verzaubern und beeindrucken lassen. Unteranderem könnt ihr euch von der SVE Tanzabteilung unterhalten lassen.

Auf unserem Kinder-Flohmarkt könnt ihr bummeln oder eure eigenen Sachen verkaufen. Die Anmeldungen für einen Flohmarktstand laufen über Maike Wulff, maike.wulff@sve-hamburg.de, 040-55294920.

Wir bitten ganz herzlich darum, Kuchenspenden mitzubringen. Diese können Sie den ganzen Tag über bei uns abgeben. Außerdem suchen wir immer helfende Hände, die uns an diesem besonderen Tag unterstützen möchten (auch dafür einfach bei Maike Wulff melden).

Wir hoffen natürlich auf gutes Wetter, aber auch bei Regen bitten wir Sie mit dem Fahrrad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.