Kinderturnsonntag im SVE

Kinderturnsonntag im SVE

Am Sonntag, 8. November öffneten sich die Türen der Sporthalle Lohkampstraße zu einem besonderen Turnvergnügen für Kinder.
Der diesjährige Kinderturnsonntag beim SVE war wieder ein voller Erfolg und so tobten über 200 Kinder im Alter von 1 bis 7 Jahre von 10 Uhr bis 13 Uhr nach Herzenslust.
Ein bunter 8-Stationen Parcours zum Klettern, Balancieren, Tasten, Werfen, Hüpfen, Springen und Schwingen begeisterte die kleinen Turner.

Unter der Anleitung von SVE Trainerin Selda Gürüz wurde bei einem Mitmachangebot zu Bewegungsliedern geklatscht und gesungen. Besonders das bunte riesen Schwungtuch sorgte bei den Kleinen für Begeisterung.

Nach den 8 absolvierten Stationen erfreuten sich die Kinder stolz an einem Präsent. Zur Stärkung gab es frisches Obst und Gemüse von Brillen Krille.
„Wenn ich in die stolzen Gesichter der Kinder gucke, geht mir das Herz auf. Es ist schön, was der Kinderturnsonntag jedes Jahr wieder an Anklang findet. Es war ein fantastischer Tag!“, so Organisatorin und SVE Jugendreferentin Maike Wulff.

Alle, die an diesem Tag einen Aufnahmeantrag ausfüllten,  sind bis Jahresende beitragsfrei und sparten sogar die SVE Aufnahmegebühr.  
Ein großes „Dankeschön“ geht an das Team von Inken Krille  für die gesunde Stärkung auch an das tolles Team für das Engagement.