Probetraining

    Klein, aber fein – Kinderfest 2021

    Klein, aber fein – Kinderfest 2021 Maike Wullf und das SVE-Maskottchen „Molli“ begrüßten viele Kinder auf der Anlage.

    Das traditionelle Kinder- & Familienfest musste in diesem Jahr aufgrund der vorherrschenden Bestimmungen kleiner ausfallen als in den Jahren zuvor. Fiel das Fest im Vorjahr sogar komplett aus, waren wir froh, es in diesem Jahr immerhin stattfinden lassen zu dürfen, auch wenn der Rahmen kleiner war als gewohnt.
    Die Stimmung am Redingskamp war trotzdem super. Die Kids freuten sich über die Angebote vor Ort und hatten jede Menge Spaß.
    Im Mittelpunkt stand diesmal der Vorentscheid zur 15. Hamburger Kinder-Olympiade. Kids der Jahrgänge 2011 – 2016 mussten einen Bewegungsparcours durchlaufen, um sich für das Finale der Olympiade am 18.09. in der Alsterdorfer Leichtathletikhalle zu qualifizieren.
    Hatten die Kinder diese Aufgabe bewältigt, wartete auf dem Parkplatz und dem großen Sportplatz ein buntes Rahmenprogramm auf die Kinder und deren Familien. Zwei Hüpfburgen, Dosenwerfen, Kistenlaufen, das beliebte Ritterspiel und die Schokokussschleuder wurden wie immer toll angenommen. Zudem konnte per Roller ein Parcours der Polizei durchfahren werden, die wundersamen Tiere des Ballonkünstlers fanden viele Abnehmer.
    Auf dem Sportplatz konnte parallel Badminton gespielt werden oder im Bazooka-Fußballfeld gekickt werden.

    Das Kinderfest war kleiner und kürzer als sonst – aber dennoch war es ein wundervoller Vormittag mit vielen strahlenden Kinderaugen.
    Organisatorin Maike Wulff, 2. Vorsitzende des SVE, freute sich, dass das Feld überhaupt wieder stattfinden konnte und bedankte sich bei den zahlreichen HelferInnen vor Ort. „Es war richtig schön, endlich wieder Kinder in der Halle und auf dem Gelände toben und spielen zu sehen“, freute sich Maike Wulff am Rande des Festes, „wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr dann wieder unser großes Familienfest stattfinden lassen können.“

    Probetraining