Probetraining

    Kleine Boxer ganz groß

    Kleine Boxer ganz groß Die jüngsten BoxerInnen des SVE zeigten in Grabow tolle Leistungen.

    Vergangenes Wochenende hatten die jüngsten unserer SVE-Boxsportler ihren ersten Auftritt im Ring. Mit einer großen Mannschaft reiste der SVE nach Grabow an: Ilay, Cassandra, Levin R., Farzad, Levin S., Garvik, Nico, Walid Hamza und Enes. Alle Eltern fuhren dieses Mal als Support der Jüngsten mit. Betreut wurden die Sportler nicht nur von Dave und Susanne Rahimi, sondern auch von den bereits erfahrenen, älteren Box Sportler Zahra und Ali J. Die Nervosität war präsent – sowohl bei den Sportlern als auch bei den Eltern. Beherzt gingen die Kids in den Ring: endlich konnten sie ihren Trainingsfleiß auf die Matte bringen.

    So machte Ilay einen sehr starken Kampf und ging als Sieger hervor. Cassandra folgte diesem Beispiel und ließ ihrer Gegnerin auch keine Chance – Sieg Nummer zwei. Levin R. zeigte sich ebenfalls sehr präsent im Ring und verließ diesen als Gewinner der Partie. Farzad hatte sogar zwei Kämpfe und zeigte klar, was er wollte: zwei Siege durch vorzeitigen Abbruch des jeweiligen Kampfes. Levin S. folgte den Anweisungen seines Coaches und fuhr damit den nächsten Sieg nach Hamburg. Ebenso konnte Garvik seinen Gegner besiegen und stieg als Gewinner aus dem Ring. Nico und Walid zeigten ebenfalls starke Kämpfe und sicherten sich in ihrem Fight den Sieg. Die letzten beiden Goldmedaillen gingen an Hamza und Enes, die auch mit viel Herz und Motivation im Ring die Siege für Hamburg holten.

    Ein insgesamt sehr beeindruckender Auftakt der jungen Sportler und eine positive Rückmeldung zur geleisteten Arbeit der SVE-Trainer Dave und Leon Rahimi.

    Einen herzlichen Dank sei auch an Susanne für die Organisation im Background gesagt und ebenso sei ein Dank an die Eltern gerichtet die tatkräftig mit unterstützt haben.

    SVE zu Gast bei der SV Polizei Hamburg

    Parallel zur Veranstaltung in Grabow, wo unsere jüngsten Boxer ihr Debüt hatten, vertraten die älteren Sportler Ron, Idrees und Dawood den SVE Hamburg e.V. auf der Boxveranstaltung der SV Polizei Hamburg.

    Ron stieg als erster in den Ring und trat gegen einen Sportler aus Finkenwerder an. Der SVE-Boxer punktete deutlich und sicherte sich einen deutlichen Sieg. Idrees präsentierte sich in seinem Kampf nicht in gewohnter Bestform und musste seinen Kampf letztendlich an den Gegner abgeben.

    Dawood konnte an diesem Abend seine Leistung auf den Punkt bringen und holte seinen vierten Sieg in Folge.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler, die immer mit viel Herzblut in den Ring steigen und den SVE Hamburg e.V. so gut nach außen präsentieren.

    Probetraining