Küsten-Team-Kampf

Küsten-Team-Kampf

Auf sieben Turnieren seit Januar 2015 konnten die Turner nicht nur eine Menge Erfahrung sammeln, sondern sich auch zunehmend häufig aufs Treppchen oder sogar dessen Spitze turnen. Besonders Jorgos und Lucas (beide 16 Jahre) zeigten große Fortschritte, so dass mittlerweile drei Doppelsalti sicher in Übungen eingebunden werden können und auch der Ein oder Andere Dreifachsalto mal geturnt wird.

Eine Besonderheit stellte der letzte Wettkampf dar, auf dem „Küsten-Team-Cup“ in Bremerhaven war nämlich nicht wie gewohnt nur die Einzelleistung jedes Aktiven, sondern auch die Gesamtleistung unserer ersten kleinen Mannschaft entscheidend.
Diese bestand aus fünf Jungs  im Alter von zehn bis sechzehn Jahren, die alle mit „Meisterklasse-Übungen“ (erhöhter Schwierigkeitsgrad) antraten. Alle SVE Starter konnten sich in der Einzelwertung auf dem Treppchen ihrer Altersklasse platzieren (in zwei von vier Klassen auch auf dem ersten Platz). Wichtig ist natürlich auch, dass der Spaß im Vordergrund steht und von dem haben wir immer genug, wenn z.B. alle Kinder und vor allem der Trainer als „Cowboy“ über die Trampoline hüpfen. Wir freuen uns auf weitere Turniere und Fortschritte unserer Turnerinnen und Turnen.