LARP-Training auf der NordCon

LARP-Training auf der NordCon Die Teilnehmer*innen waren begeistert vom LARP-Waffentraining auf der NordCon.

Die LARP-Abteilung des SV Eidelstedt war am Wochenende zu Gast auf der NordCon in Hamburg, einer der größten Rollenspiel- und LARP-Conventions in Deutschland.

Das LARP-Kampftraining des SVE veranstaltete auf der NordCon am Samstag und Sonntag ein jeweils einstündiges Schnuppertraining für interessierte Besucher der Convention. Beide Trainingseinheiten waren sehr gut besucht und die Teilnehmer*innen durchweg begeistert. Der Veranstalter bat im Anschluss sogar darum, dass das LARP-Waffentraining auch im kommenden Jahr wieder entsprechende Schnuppertrainingskurse auf der NordCon anbietet.

Unter den Teilnehmer*innen der Kurse waren sowohl alteingesessene LARPer als auch Personen, die zuvor noch keinerlei Berührungspunkte mit diesem schönen Hobby hatten und durch das LARP-Waffentraining nun auf den Geschmack gekommen sind. Wir freuen uns, dass die Veranstaltungen für uns so gut gelaufen sind und freuen uns auf viele dauerhaft neue Zugänge in unserer Trainingsgruppe.