Probetraining

    Marathon-Generalprobe geglückt

    Marathon-Generalprobe geglückt Der SVE-Lauftreff nahm mit neun LäuferInnen am Wilhelmsburger Insellauf teil.

    Der 42. Internationale Wilhelmsburger Insellauf sollte für den SVE-Lauftreff die Generalprobe für den in drei Wochen stattfindenden Hamburg-Marathon gelten. Dort wird der SVE mit zwei EinzelläuferInnen und drei Staffeln an den Start gehen.

    Beim Insellauf gingen am Sonntag vier LäuferInnen über die Halbmarathon-Distanz auf die Strecke, fünf weitere wählten den 10km-Lauf als Testlauf für das große Event am 23. April.

    Die vorderste Platzierung in den jeweiligen Altersklassen schaffte Yumiko Haneda, die über die 10km erstmals unter der Grenze von 50 Minuten blieb und mit ihrer Zeit von 49:52 den dritten Rang in der AK W45 belegte.
    Viktoria Giltmann kam nach 56:41 Minuten ins Ziel und wurde damit Siebte in der W40. Außerdem waren noch Alina Lane (1:06:38) und Dinny Stöcker (1:06:37) am Start, die es nach Verletzungspausen locker angingen.
    Einen starken 13. Platz in der Gesamtwertung über 10km belegte Artem Korniienko mit einer Endzeit von 42:32 Minuten, womit er Fünfter in der M30 wurde.

    Beim Halbmarathon kam Arne Steenbock mit einer Zeit von 1:37:46 auf den 9. Platz in der AK50. Teamkollege Kirill Grevtsov wurde 32. in der M30 mit einer Zeit von 1:50:50.
    Bei den Frauen erreichte Svenja Gruhnwald nach 2:03:06 Minuten das Ziel und wurde 14. der W45, Jasmin Bannan-Döblitz überquerte das Ziel nach 2:18:14 Stunden und wurde Zehnte in ihrer W50.
    Insgesamt für alle eine gelungene Generalprobe für den Marathon und die Staffel. In drei Wochen geht es dann endlich los…

    Probetraining