Probetraining

    Neue Hamburger Meister im Rhönrad

    Neue Hamburger Meister im Rhönrad Bei den Hamburger Meisterschaften holte der SVE wieder viele Medaillen.

    Wie in jedem Jahr fanden am 15.04. die Hamburger Meisterschaften bei uns in Eidelstedt statt. Insgesamt gingen 33 Turnerinnen des SVE an den Start und erreichten mal wieder viele gute Platzierungen. Bei den Jüngsten in der Altersklasse 7/8 gab es mit Ami die einzige Starterin in diesem Wettkampf. In der nächsthöheren Altersklasse 9/10 gab es deutlich mehr Teilnehmerinnen und von uns gingen 6 an den Start. Cylia zeigte eine tolle Kür uns sicherte sich damit den 3. Platz.

    Bei den 11 und 12-Jährigen gab es insgesamt 20 Starterinnen, 10 davon vom SVE. Jette landete verdient auf dem ersten Platz. Seit letztem Jahr müssen alle Teilnehmer der Altersklasse 13/14 einen Zweikampf turnen. Sara und Ilenia zeigten neben ihren Geradeküren auch einen Sprung und erturnten sich damit die Plätze 2 und 3. Ab diesem Jahr gilt die Zweikampfregel auch für die Altersklasse 15/16. Pia zeigte als einzige Eidelstedterin auch eine Spiralekür und sicherte sich damit den ersten Platz. Neele-Sophie, Zoe und Meryem zeigten tolle Sprünge und landeten auf den Plätzen 4, 6 und 7.

    Bei den 17/18-Jährigen gingen Saskia, Merle, Maria und Mayra an den Start. Saskia und Merle durften sich über Silber- und Bronzemedaillen freuen. Maria und Merle zeigten beide fehlerfreie Spiraleküren und belegten damit die Plätze 1 und 2. In der Altersklasse 19+ hatten wir mit Eva und Mia nur zwei Starterinnen, aber Eva konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und sicherte sich den 2. Platz, ebenso in der Spirale. Bei den über 25 jährigen ging Nicola in allen drei Disziplinen an den Start und belegte die Plätze 3 (Gerade), 2 (Spirale) und noch mal 2 (Sprung).

    In der Bundesklasse zeigten Melina und Alina ihr Können und belegten in ihren Altersklassen B12 und B13/14 jeweils den 3. Platz. Zusammen mit den Wertungen vom letzten Wettkampf vor zwei Wochen, konnten sich die Teilnehmer für den Deutschland-Cup im November qualifiziert. Jette, Eva, Maria und Merle haben dies geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

    Probetraining