Probetraining

    Nora Specht wird Vize-Europameisterin mit Team Deutschland

    Nora Specht wird Vize-Europameisterin mit Team Deutschland Nora Specht gewann mit dem Team Deutschland Silber bei der Kendo-EM 2022.

    Bereits Ende Mai fanden in Frankfurt die Kendo-Europameisterschaften statt. Unsere Sportlerin Nora Specht (Foto) war als Kapitänin des deutschen Frauenteams am Start. Die Mannschaft kämpfte sich mit Siegen über Slowenien, Serbien und Finnland bis ins Finale vor und traf dort auf das französische Team. Insgesamt lieferten sich beide Teams fünf spannende Kämpfe, wobei am Ende die Französinnen gewannen. Die deutsche Auswahl um SVE-Kämpferin Nora Specht durfte sich dennoch über den Titel des Vize-Europameisters freuen.
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!

    Nur wenige Tage nach diesem kontinentalen Erfolg starteten acht Kendoka bei den offenen niedersächsischen Meisterschaften. Die SVE-Sportler*innen präsentierten sich auch hier in sehr guter Verfassung. In der Kyu-Klasse (Schülergraduierung) erkämpfte sich Peter Degebrodt den zweiten Platz. Ebenfalls Silber ging an Tobias Eckhardt in der DAN Klasse (Schwarzgurtträger).
    Ein reines SVE-Finale gab es schließlich in der Damenklasse. Hier kämpften Kokoro Okazaki und Tomomi Nakashima um Gold. Das Eidelstedter Duell entschied Kokoro für sich und sicherte sich damit den Titel. Parallel zu den Titelkämpfen absolvierte Kokoro ihre Prüfung zum 6. DAN (Schwarzgurt) und bestand diese mit Bravour.
    Glückwunsch an alle Sportler*innen für die starken Vorstellungen.

    Probetraining