Pia landet auf dem Treppchen

Pia landet auf dem Treppchen Pia (l.) landete beim Wettkampf „Technische Normen“ auf dem tollen zweiten Platz.

Der letzte Wettkampf unserer Leistungsturnerinnen in diesem Jahr führte das SVE-Team erneut in das Leistungszentrum in die Angerstraße. Dort stand der Wettkampf „Technische Normen 2019“ für die AK 6 – 9 auf dem Programm, wobei sich die Leistungen der Eidelstedter Turnerinnen sehen lassen konnten.

In der AK 6 landete Pia Schilling auf einem sehr guten zweiten Platz. Mit einer Gesamtpunktzahl von 92,50 Punkten verfehlte sie den ersten Rang nur knapp. Cosima Chica Rocas erturnte sich 62,00 Gesamtpunkte und holte einen guten Mittelfeldplatz unter den vielen jungen Turnerinnen.
Frieda Dierks vertrat den SVE in der AK 7 und kam auf 47,50 Punkte. Für das Treppchen reichte das nicht ganz, aber ihre Leistung war dennoch gut und wie bei allen Mädels lassen die Darbietungen positiv in das nächste Jahr blicken.
Paula Fricke (48,50) und Melis Kozakova (46,00) zeigten in der AK 8 ebenfalls gute Leistungen. Insgesamt hat sich das intensive Training in den zurückliegenden Wochen und Monaten gelohnt, die Mädels sind auf einem guten Weg.