Probetraining

    Pokalspiele stehen an

    Pokalspiele stehen an Am Wochenende starten die Fußballer in den verschiedenen Pokalwettbewerben.

    Endlich stehen die ersten Pflichtspiele im Fußball wieder auf dem Programm. Am Wochenende werden in den Pokalwettbewerben die Erstrundenbegegnungen ausgetragen. Der SVE Hamburg ist mit seinen vier Herrenmannschaften vertreten.

    Die Bezirksligatruppe von Trainer Benedikt Stökl empfängt im Lotto-Pokal am Sonntag (15 Uhr, Furtweg) den Oberligisten Bramfelder SV. Das ist natürlich ein dicker Brocken, der aus dem Weg geräumt werden muss. Die Generalprobe bei BW 96 Schenefeld ging im Vorfeld leider mit 1:6 deutlich verloren, während der BSV sein letztes Testspiel locker mit 5:0 gegen Bergstedt gewann. Die Bramfelder von Coach Carsten Henning gehen daher als klarer Favorit ins Pokalmatch.

    Im HOLSTEN-Pokal empfängt unsere zweite Mannschaft die Reserve von Rasensport Uetersen (So., 11 Uhr, Furtweg). Die Truppe von Trainer Tim Oliver Knop unterlag zum Ende der Vorbereitung bei Groß Borstel II knapp mit 3:4 und schaffte zuvor ein 2:2 gegen die dritte Mannschaft von Eintracht Lokstedt. Die Uetersener kicken eine Klasse höher (KL 5) und dürften ebenfalls leicht favorisiert sein.

    Unsere dritte Mannschaft aus der KKB8 tritt wie die vierte bei den Heino-Gerstenberg-Spielen an. In der ersten Runde trifft der SVE III auf die siebte Mannschaft des HSV (Sa., 17:30 Uhr, Furtweg). Das letzte Testspiel vor dem Pokalmatch verlor die Mannschaft von Coach Joel Rieckmann gegen die sechste Mannschaft des SC Victoria mit 1:3. Gar mit 1:8 verlor der SVE IV seine Pokal-Generalprobe gegen den FC Teutonia 05 IV. Im Pokal empfängt die Truppe nun am Sonntag (17 Uhr) die dritte Mannschaft vom SV Friedrichsgabe.

    Probetraining