Probetraining

    Prüfung in der Taekwondo-Sparte

    Prüfung in der Taekwondo-Sparte Stolz präsentieren die Taekwondo-Sportler*innen ihre Urkunden.

    Nach langer Vorbereitungs- und Trainingszeit war es endlich soweit – die Taekwondo-Prüfung für 28 Sportler*innen stand auf dem Programm.

    Am vergangenen Sonntag konnten die Taekwondo-Sportler*innen im Alter von fünf bis zwölf Jahren dem erfahrenen Prüfer André Neumann zeigen, was sie in den letzten Monaten trainiert und gelernt hatten. Von den Grundtechniken über die schwierigen Einschrittkämpfe bis hin zu den Formenläufen und dem Vollkontaktkampf – alles wurde mit höchster Motivation und Einsatz präsentiert. Der Prüfer lobte die guten Techniken selbst der kleinen Taekwondoins – sehr zur Freude der zahlreich anwesenden Eltern und Familienmitgliedern.

    Als Belohnung für den Fleiß der vergangenen Woche und den Einsatz bei der Prüfung bekamen alle Kinder die wohlverdiente Urkunde zur bestandenen Prüfung und können sich nun ihren neuen Gürtel umbinden, um sich ab sofort für die nächste Prüfung vorzubereiten.

    Probetraining