Probetraining

    Rhönrad-Mädels dominieren auf Norddeutscher Meisterschaft

    Rhönrad-Mädels dominieren auf Norddeutscher Meisterschaft Mit tollen Leistungen holten die SVE-Mädels alle drei ersten Plätze.

    Seit sehr langer Zeit starteten mal wieder Turnerinnen des SVE Hamburg bei den Norddeutschen Jugendmeisterschaften im Rhönrad. Milena Timm, Marie Claudius und Alina Gehrke hatten beim Qualifikationswettkampf im Februar ausreichend Punkte erreicht, um jetzt im Mai zu den Norddeutschen Meisterschaften nach Brilon zu fahren.

    Alle drei Sportlerinnen starteten in der jüngsten Altersklasse, der AK B 12 mit acht weiteren Turnerinnen aus ganz Norddeutschland. Auf den Meisterschaften turnen alle die drei Disziplinen Gerade, Sprung und Spirale. Zu Beginn durften die SVE-Mädels ihre Geradekür präsentieren, die alle mit hohen Wertungen belohnt wurden. Anschließend ging es an den Sprung, bei dem Alina erstmals ihren Salto vorwärts in einem Wettkampf zeigen konnte. Zum Schluss stand die Spiralekür an, die alle wie geplant ohne große Fehler durchturnten.

    Bei der Siegerehrung gab es dann die große Überraschung. Marie wurde mit 17,15 Punkten Norddeutsche Jugendmeisterin und auch die anderen beiden Treppchenplätze gingen an den SVE. Milena wurde mit 17,0 Punkten Vizemeisterin und Alina konnte trotz eines Fehlers in ihrer Geradekür den dritten Platz erreichen. Durch diese tollen Leistungen dürfen sie im Juni bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Hannover starten.

    Ein großes Dankeschön an die Eltern, die mitgekommen sind, an Maren Boesch und Johanna Schulz, die als Trainerinnen die Turniere begleitet haben und an Jana Kögel und Lena Kühlcke, die sich als Kampfrichterinnen zur Verfügung gestellt haben.

    Probetraining