Probetraining

    Rückblick

    Rückblick

    Ob Fußball, Tischtennis, Basketball oder Saltos am Trampolin – es gab nichts, was Ali, Jamal, Hussein und Amir beim SVE-Frühjahrsferienspaß ausgelassen haben. Gemeinsam mit Hasib Aziz, dem SVE-Flüchtlingsbotschafter, haben sich die vier Jungs aus der Erstaufnahme Kieler Straße gleich am ersten Ferientag auf den Weg in die Sporthalle Dörpsweg gemacht und sich zwei Stunden lang ausgetobt – eine willkommene Abwechslung zum Campalltag.
    "Wir hatten viel Spaß zusammen – Ali präsentierte uns wie er auf seinen Händen laufen kann und Jamal hat mir ein paar Breakdance-Posen beigebracht", berichtet Hasib. Auch aus der Erstaufnahme Vogt-Kölln-Straße kamen 15 Kinder an jeweils drei Tagen in Begleitung von Ehrenamtlichen zum Ferienspaß.

    Probetraining