Probetraining

    Sechsmal Gold – Rhönradteam überzeugt bei Hamburger Meisterschaften

    Sechsmal Gold – Rhönradteam überzeugt bei Hamburger Meisterschaften Das große SVE-Rhönrad-Team überzeugte bei den Hamburger Meisterschaften.

    Nach einer längeren Corona Pause fanden am 18.06.2022 die Hamburger Meisterschaften im Rhönradturnen in Bergedorf statt. Vom SVE turnten über 30 Turnerinnen fleißig ihre Kür. In der Altersklasse 7/8 belegte Filippa Klitzing ganz stolz den zweiten Platz. Danach ging es weiter mit der Altersklasse 9/10. In dieser Altersklasse turnten Lara Josen, Zoe Scherwatzki, Marem Gaye, Jolina Adamiec, Lara Falk, Esra Yildirim, Bente Evers und Juliane Vogelsang. Den ersten Rang erturnte sich Jette Inhestern. Auch in der Altersklasse 11/12 gab es einige tolle Küren zu sehen. Soe Josen und Adele Hahn eroberten sich den sechsten und den vierten Platz. Emely Murillo belegte einen hervorragenden zweiten Platz. In der Altersklasse 13/14 waren ebenfalls starke Turnerinnen mit dabei. Hier turnten Helena Heil, Jonna Fricke und Dilara Yildirim. Wir gratulieren zudem noch Lilly Scheffler, die mit ihrer hervorragenden Leistung auf dem ersten Platz landete. Alina Gehrke siegte in der Altersklasse B 12. Auch in der Altersklasse 15/16 gab es einige Turnerinnen vom SVE. Darunter waren Pia Ried, Zoë Fischer, Cäcilia Gehrmann und Merle Kudzus. Saskia Rozyk landete auf dem zweiten Platz.
    In der Altersklasse 17/18 startete Maria Sauerland als einzige Turnerin vom SVE und belegte ebenfalls den zweiten Platz.
    In die Altersklasse 19-24 Jahre haben Jelena Matthäus, Mia Waege und Lena Kühlcke ihre schönen Küren gezeigt. Jana Kögel und Eva Pastuschka teilten sich trotz eines Fehlers in ihren Übungen in dieser starken Altersklasse den hervorragenden dritten Platz.
    Die letzte Altersklasse für die Disziplin Gerade war 25+. Nicola Ehlers und Maren Boesch erreichten den vierten und dritten Platz, während Helene Hild sich mit einer nahezu fehlerfreien Kür und der erneut höchsten Wertung des Wettkampfs wieder einmal den ersten Platz verdiente.
    Auch für die Disziplin Spirale gab es einige Turnerinnen vom SVE. Neben Pia Ried, Merle Kudszus, Maria Sauerland, Jana Kögel und Maren Boesch gingen auch Eva Pastuschka (19-24) und Nicola Ehlers (25+) in dieser Disziplin an den Start und erreichten mit ihren überragenden Übungen den ersten und zweiten Platz.
    Ebenfalls gab es viele erfolgreiche Turnerinnen in der Disziplin Sprung. Lily Scheffler, Merle Kudszus und Nicola Ehlers zeigten in ihren Altersklassen schöne Sprünge. Saskia Rozyk erreichte mit einem Salto den zweiten Platz und Jana Kögel siegte in der Altersklasse 19+.

    Besonders freuen sich die Trainerinnen auch über die zahlreichen Qualifikationen zum Deutschland-Cup und gratulieren herzlich Lilly, Merle, Saskia, Maria, Eva und Helene zu diesem Erfolg!

    Alles in allem war das eine großartige Erfahrung für alle Beteiligten und wir freuen uns auf den nächsten Wettkampf. Ein großer Dank geht wie immer an die zahlreichen Trainerinnen und Kampfrichterinnen, ohne die eine Wettkampfteilnahme nicht möglich wäre!

    Probetraining