Showtanzgruppe in Aktion

Showtanzgruppe in Aktion
Parallel zur Eröffnung des neuen GesundAktiv-Zentrums am Steinwiesenweg leistete sich die SVE-Showtanzgruppe einen Trainingstag zum Zuschauen. Die Gäste hatten die Gelegenheit, sich nach dem Blick in die renovierten Trainingsräume auch das Können der jungen Gruppe anzuschauen. Die Jugendlichen zeigten ihre bisherige Choreografie zu "Cabaret" und "Diamonds are a girl’s best friend" und man konnte deutlich die Freude erkennen, mit der die Tänzer bei der Sache waren. In den Tanzpausen wurde eifrig im Kreis diskutiert, so dass am Ende des Tages die Vorführung immer besser wurde.
Einen Tag später stand der Mehrgenerationen-Tag auf dem Programm. Am Nachmittag eröffnete die junge Tanzgruppe der Stadtteilschule Eidelstedt das bunte Treiben am Wichmann-Haus am Hörgensweg. Im Anschluss war die durch den Schulunterricht stark dezimierte Showtanzgruppe erneut an der Reihe und zeigte ihre Choreografien. Zwar wirkte die Vorführung wegen des Betonbodens und der akustischen Gegebenheiten nicht ganz so elegant wie noch am Vortag, dennoch erntete die Gruppe auch hier reichlich Beifall.
Unser Tanzlehrerin Doris Bohne gelang es im Anschluss, den Erwachsenen einige Schritte im Discofox und Samba zu zeigen, bei der vorherrschenden Hitze eine tolle Leistung. Die TSA des SV Eidelstedt überlegt nun, bei ausreichend Interesse eine spezielle Seniorentanzgruppe ins Leben zu rufen. Wer Lust dazu hat, kann sich gerne per Mail oder schriftlich an die Geschäftsstelle oder unseren Briefkasten im Tanzsaal melden – die TSA freut sich über jedes neue Gesicht.