Probetraining

    Silbermedaille für SVE-Boxer Kristiano

    Silbermedaille für SVE-Boxer Kristiano Kristiano Hoxhaj (l.) freute sich mit Coach Dave Rahimi über seinen tollen Erfolg.

    Erstmalig nahm ein Vertreter der jungen Boxsparte des SVE Hamburg an einer Deutschen Meisterschaft teil. Über den Landeskader wurde Kristiano Hoxhaj vom Hamburger Boxverband für die Deutsche Meisterschaft der U19 im Amateurboxen in der Gewichtsklasse -86kg nominiert. Für unseren jungen Sportler war es die erste große Meisterschaft. Betreut wurde die Hamburger Auswahl vom Landestrainer Christian Morales, dennoch ließen es sich unser Coach Dave Rahimi und einige Supportes nicht nehmen, unser großes Boxtalent bei diesem Ereignis zu unterstützen.

    Im Halbfinale sollte es zum Kampf gegen Remi Neugebauer kommen. Aufgrund eines organisatorischen Missverständnisses erschien dieser jedoch nicht. Kristiano erklärte sich allerdings bereit, den Halbfinalkamp später zu bestreiten. Eine total faire und sportliche Geste des SVE-Boxers. Konzentriert ging Kristiano in den Kampf und setzte alle Anweisungen seines Trainers durch. Am Ende stand er eindeutig als Sieger fest und zog ins Finale der Deutschen Meisterschaft ein.

    Am Samstag fand das mit Spannung ersehnte Finale an. Kristianos Gegner Ilyas Hankarov (NRW) brachte dabei nicht nur fünf Kilo mehr Gewicht mit, sondern hatte auch wesentlich mehr Kämpfe bestritten als das SVE-Talent. Hankarov ging damit als Favorit in das Finale. Kristiano kam gut in den Kampf und präsentierte sich gut vorbereitet. Doch die fehlende Erfahrung auf großen Meisterschaften sowie seine Aufregung ließen den Kampf zugunsten des Gegners enden. Mit einer großartigen Leistung sicherte sich Kristiano aber eine wohlverdiente Silbermedaille und darf sich nun Deutscher Vizemeister nennen.

    Die Rückfahrt nach Hamburg endete auf dem SVE-Gelände am Redingskamp, wo die Boxsportler und Freunde von Kristiano ihn mit tosendem Applaus empfingen und ihm zu seiner großen Leistung gratulierten.

    Probetraining