Sommertour-Zwischenstopp am Steinwiesenweg

Sommertour-Zwischenstopp am Steinwiesenweg Marcus Dommasch, Reinhard Körte, Niels Annen, Maike Wulff, Martin Hildebrandt und Marc Schemmel (v. l.) besichtigten den geplanten Sportpark.

Der geplante Sportpark Steinwiesenweg stand im Mittelpunkt des Besuches von Niels Annen, der auf seiner jährlichen Sommertour durch Eimsbüttel gemeinsam mit Marc Schemmel zu Besuch auf der Sportanlage in unmittelbarer Nähe unseres GesundAktiv-Studios war. Der SPD-Staatsminister im Auswärtigen Amt war wie auch der Vorsitzende des Sportausschusses beeindruckt von der Größe und vor allem der fast einzigartigen Lage des Areals. Zusammen mit dem 1. Vorsitzenden des SVE, Reinhard Körte, sowie Maike Wulff (2. Vorsitzende) und Martin Hildebrandt (Geschäftsführer) warfen die beiden Politiker einen Blick auf die aktuelle Situation des Sportplatzes und den Zustand der Bauarbeiten am hinteren Bereich. Dort baut der Bezirk aktuell zwei Beachvolleyball-Felder sowie zwei Mini-Fußballfelder für die Öffentlichkeit. Gemeinsam war man sich einig, dass der geplante Sportpark zur einer erheblichen Belebung der Bewegung im öffentlichen Raum sorgen wird.