Spaß für Jung und Alt

Spaß für Jung und Alt

Generationentag

Unter dem Motto "Mach mit – bleib fit!" fand auch in diesem Jahr der alljährliche Generationentag am Wichmannhaus im Hörgensweg statt. Bei herrlichem Sommerwetter gab es eine Reihe von spannenden Herausforderungen, die Jung und Alt gemeinsam meistern mussten. Die zahlreichen Kinder vor Ort stellten sich kniffligen Aufgaben – an verschiedenen Stationen gab es Wurfübungen, Geschicklichkeitsspiele wie beispielsweise das berühmte "Eierlaufen" oder das Transportieren eines Tischtennisballes über viele Köpfe hinweg. Zudem gab es eine Bastelecke und natürlich einen Kaffee- und Kuchenstand.
Eröffnet wurde das bunte Treiben von der Tanzgruppe der Stadtteilschule Eidelstedt, im Anschluss präsentierte die junge Showtanzgruppe der Tanzabteilung des SVE ihr einstudiertes Können. Die Grundzüge des Discofox und des Samba-Tanzes konnten ebenfalls erprobt werden. Insgesamt war es wieder ein gelungener Nachmittag am Hörgensweg, an dem alle Beteiligten ihre Freude hatten. Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, Freunde, Spender und Förderer des Generationentages, ohne die der bunte Nachmittag in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.