Probetraining

    Sportlerehrungen des SVE

    Sportlerehrungen des SVE Manfred und Gisela Uebach wurden von Martin Hildebrandt mit einer Sonderehrung gewürdigt.

    Auf der diesjährigen Delegiertenversammlung des SV Eidelstedt Hamburg wurden traditionsgemäß erneut die Sportler und Sportlerinnen des zurückliegenden Jahres geehrt.
    In der Gegenwart von 70 Delegierten übernahmen die beiden Vorstandsmitglieder Maike Wulff und Christoph Hellmeier gemeinsam mit Alida Rigoll (Abteilungsleitung Kampfsport) die verschiedenen Ehrungen.
    In der Kategorie „Beste Einzelleistung Jugend weiblich“ wurde die 15-jährige Kendo-Sportlerin Tomomi Nakashima ausgezeichnet. Tomomi errang den Titel der Deutschen Jugendmeisterin im Kendo und wurde anschließend Hamburger Meisterin in den Klassen der 13-15 Jährigen und der 16-18-Jährigen, zudem wurde sie in den Kader der Kendo-Nationalmannschaft berufen.

    Eine weitere Auszeichnung gab es für Marie Claudius, die für ihre Erfolge im Rhönradturnen geehrt wurde. Marie holte sich den Titel der Norddeutschen Meisterin und qualifizierte sich damit für die Deutschen Jugendmeisterschaften, wo sie einen guten sechsten Platz belegte.

    Drei Pokale gab es in der Kategorie „Beste Einzelleistung Jugend männlich“. Riley Dabrowski und Layth Hassani wurden beide Deutsche Schülermeister im Ju Jutsu. Riley errang den Titel in der Klasse U16 – 60kg, Layth errang den Meistertitel in der Klasse U14 – 38kg. Den dritten Pokal in dieser Kategorie gab es für den Schwimmer Dominique Cofré Junginger. Dominique errang bei den Norddeutschen Meisterschaften den Titel über 50m Freistil und sicherte sich zudem weitere Medaillen über 50m Schmetterling, 100m Freistil und 100m Schmetterling. Bei den deutschen Meisterschaften wurde unser Schwmmer Fünfter über die 100m Freistil und Sechster über die 50m Freistil.

    Im Erwachsenenbereich gab es lediglich einen Pokal in der Kategorie „Beste Einzelleistung Erwachsene weiblich“. Hier setzte sich wie im Vorjahr Tina Herrmann vom Taekwondo durch. Tina wurde Deutsche Meisterin im Formenlaufen und wurde zudem in den Kader der Nationalmannschaft berufen.

    In der Kategorie „Beste Mannschaftsleistung Jugend weiblich“ standen unsere Nachwuchs-Leistungsturnerinnen im Mittelpunkt. Die AK 7/8 sicherte sich bei den Hamburger Mannschaftsmeisterschaften der Turnerinnen die Silbermedaille und wurde dafür auf der Versammlung geehrt. Zum Team gehören Trainerin Nicole Thom mit ihren Turnmädels Marie Mutzel, Alea Bitoca, Emilia Ferioli, Emily Schwarz und Pilvi Tromp.

    Das Frauen-Kendo-Team verteidgte in der Kategorie „Beste Mannschaftsleistung Erwachsene weiblich“ ihren Titel vom Vorjahr. Das Team mit Nora Specht, Haruna Yamaguchi und Geraldine de Bruycker siegte erneut und wurde für den zweiten Platz bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft geehrt. Zudem errang Nora als Kapitänin der Nationalmannschaft den Vize-Europameistertitel hinter dem späteren Sieger Frankreich.

    Zwei besondere Ehrungen gab es noch im Anschluss. Ju Jutsu-Coach Jean-Pierre Beziat wurde für seine langjährigen Dienste als Trainer ausgezeichnet. Seit 2005 ist er als Haupttrainer aktiv und kümmert sich zudem seit vielen Jahren um den Sportler Johannes, der mit einer Sehkraft von nur 2% zu seinem Team gehört und von Jean-Pierre intensiv auf Prüfungen vorbereitet wird.

    Schließlich ehrte unser Vorstandsvorsitzender Martin Hildebrandt noch Manfred Uebach und seine Frau Gisela für den jahrzehntelangen hervorragenden Einsatz für den Verein. Manni hatte die gesamte IT und Telefonie beim SVE aufgebaut und betreut und sich nun nach und nach zurückgezogen. Für diese langjährige Treue gab es eine Sonderehrung und einen langen Applaus der Delegierten.

    Probetraining