Stadtteilwette gewonnen!

Stadtteilwette gewonnen!

Insgesamt 12.000 Menschen kamen auf die Partymeile auf die Pinneberger Chaussee, um bei schönstem Sommerwetter mit The Rattles und Chris de Burgh eine große Open-Air-Party zu feiern. Doch bevor die Künstler auf die Bühne kamen, haben erst mal die Eidelstedter ihre Stadtteil-Wette mit Bravour bestanden!
Im Vorfeld wetteteder NDR, dass es die Eidelstedter nicht schaffen, am Sommertour-Abend auf der Partymeile drei verschiedene Sporteinheiten zu absolvieren: 100 Meter Trimmrad fahren, ein Wasserballtor werfen und zwei Minuten laufen. Mindestens 200 Eidelstedter Triathleten mussten teilnehmen. Schließlich zeigten sich über 900 Wasserballer, über 600 Radler und hunderte Läufer von ihrer sportlichen Seite und absolvierten die drei Disziplinen mit Leichtigkeit.
Der SVE Hamburg vertrat dabei die Station "Trimmrad fahren" und hatte mit seinen 7 Helfern bei bestem Wetter jede Menge Spaß!
Hier gehts zum Hamburg Journal Video