Probetraining

    Starke Vorstellung beim Taekwondo Fun Cup

    Starke Vorstellung beim Taekwondo Fun Cup Mit zahlreichen Medaillen kehrte der SVE vom Taekwondo Technik Fun Cup zurück.

    Nach zwei Jahren Abstinenz fand nun auch der Taekwondo Technik Fun Cup in Schleswig-Holstein wieder statt. Dabei präsentieren die Sportler*innen festgelegte Bewegungsformen – sogenannte Poomsae – die von ausgebildeten Kampfrichtern bewertet werden.

    Der SVE ging mit 16 Sportler*innen in den Kategorien Einzel-, Paar- und Synchronlauf an den Start. Der Fleiß der vorausgegangenen Wochen, das Sondertraining und der Ehrgeiz der Sportler*innen, machten sich mit drei Gold-, fünf Silber- und drei Bronzemedaillen bezahlt. Besonders erfreulich war, dass sich die ganz jungen Sportler*innen souverän gegen die Konkurrenz durchsetzten.

    Der sechsjährige Linus B. und sie siebenjährige Zoe K. holten sich den Sieg in ihren Klassen. Mia Y. sicherte sich in der gleichen Klasse Bronze und Cady M. präsentierte eine gute Form. Auch Emre N. zeigte deutlich, dass er sich in die Siegerränge bringen wolle und konnte mit einer guten Leistung Bronze holen.

    Lotta B., Mirja K. und Chinyere starteten in derselben Klasse und gingen sehr konzentriert und motiviert auf die Fläche. Hier präsentierten sie ihre kürzlich erlernten Formen. Chinyere sicherte sich Silber und Mirja Bronze. Anton L. startete in einer größten Kinderklassen und errang mit einer sicheren und guten Leistung den fünften Platz. In der Klasse bis 14 Jahre starteten Anna S. und Maya S. Auch hier überzeugten die SVE-Sportlerinnen, so dass Anna sich die Silber- und Maya sich die Bronzemedaille sicherte. Sophie T. musste sich einer starken Konkurrenz stellen. In gewohnter sicherer und guter Form erhielt Sophie sehr gute Bewertungen und holte verdient Silber.

    Bei den Fortgeschrittenen holten sich Jaroslaw H. Bronze und Sorel R. Gold und knüpften damit an ihre bisherigen Turniererfolge an. Die Geschwister Ole und Janice B. stellten sich in ihren Klassen einer sehr starken Konkurrenz, da hier Nationalkaderathlet*innen am Start waren. Auch sie ließen sich nicht beirren und fokussierten sich auf ihre Formen. Beide belegten knapp den vierten Platz und können damit sehr stolz auf ihre Leistung sein. In den Kategorien Paarlauf holten Jaroslaw mit seiner Partnerin Madeleine S. den dritten Platz und unsere Jüngsten – Zoe und Linus – den zweiten Platz. Für den Synchronlauf hatte der SVE lediglich zwei Teams am Start. Linus, Zoe und Mia sowie Jaroslaw, Ole und Sorel. Beide Teams rundeten das Gesamtergebnis ab und holten jeweils Bronze.

    Insgesamt ein sehr toller Erfolg, der so nur möglich war mit der Teamarbeit der Sportler*innen, Trainer*innen und Eltern! Ein weiterer Dank sei an den SVE gerichtet, der es über seinen Sportfond möglich gemacht hat, die Startgebühren zu übernehmen und damit die Sportler*innen finanziell zu unterstützen!

    Probetraining