Probetraining

    Starke Vorstellung der SVE-Turnerinnen

    Starke Vorstellung der SVE-Turnerinnen In der AK belegten die SVE-Turnerinnen die Plätze 1, 3, 4 und 5.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten sich die SVE-Leistungsturnerinnen auf einem Wettkampf beweisen. Der SVE lud als Ausrichter zum Powerpokal in die Sporthalle der Stadtteilschule Eidelstedt in der Lohkampstraße.
    Im Hinblick auf eine mögliche Kadernominierung wurden bei diesem Pokal vor allem die athletischen Normen der Turnerinnen gepürft und bewertet. An den Start gingen Athletinnen der AK 7 bis AK 11/12.
    Bei den recht hohen Anforderungen müssen die Turnerinnen der jeweiligen Altersklassen mindestens 65% der erforderlichen Punkte erreichen, um eine Empfehlung für eine spätere Kadernominierung zu erhalten.
    In der AK 7 wussten gleich drei SVE-Mädels zu überzeugen. Vor allem Liya Aktepe hinterließ mit 76,7% auf dem ersten Platz einen hervorragenden Eindruck. Ella Michaelis auf Rang drei (69,4%) und Thea Rumke (66,1%) auf Rang vier kamen ebenfalls über die erforderliche Punktzahl. Ami Harashina belegte mit 55,6% den guten fünften Platz.

    Mit Emilia Ferioli (77,2%) und Pilvi Tromp (68,9%) belegten zwei SVE-Turnerinnen die starken Plätze zwei und drei in der AK 8, sie mussten sich lediglich Merle Schelde vom MTV Pattensen geschlagen geben. Alina Kozakova und Alea Bitoca landeten in dieser AK auf den Rängen neun und zehn.
    Sehr gute 72,5% erturnte sich Pia Schilling in der AK 9, was gleichbedeutend mit dem ersten Platz war. Ihre Teamkollegin Luana Dahlinger wurde Dritte.
    In der AK 10 gab es keine Starterinnen des SVE, in der AK 11/12 konnten unsere Mädels die Plätze fünf und acht belegen. Die Anforderungen in der ältesten Klasse sind dabei schon sehr hoch, daher startete hier auch ein ausgewählter Kreis an Teilnehmerinnen.
    In den kommenden Monaten folgt ein weiterer Wettkampf an vier Geräten, bei der sich die Turnerinnen endgültig für eine Kadernominierung qualifizieren können.

    Probetraining