Probetraining

    Starker Auftritt der Boxer in Potsdam

    Starker Auftritt der Boxer in Potsdam Neben Kirill (r.) überzeugten auch die anderen SVE-Boxer in Potsdam.

    Die Box-Abteilung des SVE Hamburg nahm am vergangenen Wochenende am FairCup in Potsdam teil. Mit acht Kämpfern reiste das Team zum Turnier, begleitet von den beiden Trainern Dave und Leon.
    Omran, Mohammed und Noah hatten das Pech, dass ihre Gegner spontan den jeweiligen Kampf absagten. Omran und Mohammed bekamen ersatzweise immerhin einen Sparringskampf und überzeugten dabei sowohl die Kampfrichter als auch das Publikum.
    Sabour, Ahmed Ali und Youssef gewannen ihre Kämpfe ziemlich eindeutig.
    Die Gegner unseres Boxers Kirill hatten durchweg mehr Kämpfe in ihren Startbüchern und damit einen Erfahrungsvorsprung. Doch Kirill ließ sich davon nicht beeindrucken und holte sich am Ende den verdienten Sieg.
    Bis ins Finale ging es auch für Aslan. Im Halbfinale zeigte er einen guten Kampf und überzeugte mit seiner Technik. Im Finale musste er sich jedoch nach Punkten geschlagen geben.
    Der Auftritt aller Boxer spiegelte erneut die gute und gezielte Arbeit der Box-Trainer wider.
    Ein Dank sei auch an das backoffice gesagt. Hier sorgen Susanne und Ariana immer für eine gute Betreuung der Sportler sowie für die mediale Kommunikation.

    Probetraining