Probetraining

    Starker Saisonabschluss der SVE-BoxerInnen

    Starker Saisonabschluss der SVE-BoxerInnen

    Zum Saison- und Jahresabschluss waren die SVE-SportlerInnen vergangenes Wochenende in Malchow zum 3. Weihnachtsturnier zu Gast. Mit insgesamt 12 SportlerInnen konnte der SVE antreten und mit Leistung glänzen.

    Den Kampf-Auftakt am Samstag machte Mohammad und konnte gleich den ersten Sieg einfahren – und das gegen den amtierenden Deutschen Vizemeister. Ali schloss sich dieser Leistung an und konnte seinen Gegner ebenfalls deutlich besiegen. Seine Schwester Zahra ließ keinen Zweifel daran, warum sie in den Ring gestiegen ist, und dominierte ihre Gegnerin von der ersten Runde bis zur letzten. Damit ging auch dieser Kampf nach Hamburg. Ron schloss sich dieser Leistung an und konnte ebenfalls den Ring als Sieger verlassen.
    Isaac betrat den Ring und konnte bei einem sehr guten Sparring zeigen, was er schon alles gelernt hat. Emir und Youseff hatte an diesem Tag ziemliches Pech: Obwohl beide einen Superkampf abgeliefert hatten und von den Bewertungen her hätten gewinnen müssen, bekamen die Gegner überraschenderweise den Kampf zugesprochen. Leider kennen wir das schon, wenn man gegen den Heimatverein kämpft, dass man mit Fehlurteilen leben muss.

    Ahmed machte dafür dann den nächsten Kampf deutlich klar und holte den nächsten Sieg für die SVE-Sportler. Einer der jüngsten Sportler, Levin, konnte an diesem Tag einen Sparringskampf machen und zeigte hier die Ergebnisse seines konstanten und fleißigen Trainings. Ebenso ging unsere Luna in den Ring und bekam an diesem Wochenende nur ein Sparringskampf , den Sie mit Bravour meisterte.

    Mohammed stieg am Sonntag noch mal in die Ringseile und sicherte sich mit einem deutlichen Kampf auch diesen Sieg.

    Somit konnten die Boxer des SVE Hamburg von 1880 e.V. einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern und gehen mit neuer Motivation in ein hoffentlich sportlich ebenso erfolgreiches Jahr wie das vergangene.

    Vielen Dank an die engagierten Coaches, an die fleißigen Sportler und an die treuen Fans und Unterstützer.

    Probetraining