Probetraining

    Stimmungsvoller Ehrungsempfang im Tanzsaal

    Stimmungsvoller Ehrungsempfang im Tanzsaal

    Das letzte Novemberwochenende stand ganz im Zeichen unserer Ehrenmitglieder und Jubilare. Im weihnachtlich geschmückten Tanzsaal fand erstmalig der Ehrenem-
    pfang des SVE Hamburg statt und rund 70 Gäste folgten der Einladung des Vorstandes und verbrachten einen
    stimmungsvollen und gemütlichen Nachmittag.
    SVE-Vorstandsvorsitzender Martin Hildebrandt begrüßte die Jubilare und Ehrenmitglieder und eröffnete die Veranstaltung mit einer Tanzeinlage des Ehepaars Thomas und Christiane Friedrich. Das Turnierpaar tanzt mittlerweile in der Turnierklasse “Standard Masters 4A”, der zweithöchs-
    ten Klasse in Deutschland. Nach einem Slow Foxtrott
    folgten ein Wiener Walzer, ein langsamer Walzer sowie ein Quickstepp. Der lang anhaltende Applaus begleitete Thomas und Christiane aus dem Saal.
    Direkt im Anschluss stand die erste Ehrung auf der Tages-
    ordnung. Geehrt wurden Mitglieder, die 25 Jahre im SVE sind und für ihre Vereinstreue mit der silbernen Ehrennadel belohnt wurden. Insgesamt 40 SportlerInnen feiern in diesem Jahr dieses Jubiläum, von denen neun direkt vor Ort feierlich geehrt wurden.
    Es folgte die Ehrung der Mitglieder, die 40 Jahre dem
    Verein treu geblieben sind und dafür die goldene Ehrennadel erhielten. Von den neun Jubilaren war leider nur Tom C. Steiner aus dem Studio am Steinwiesenweg vor Ort und hatte somit die ganze Bühne für sich allein.
    Henry Schulz aus der Fußball-Abteilung war einer von vier Jubilaren, die seit 50 Jahren im SVE sind, und im Tanzsaal geehrt wurde.

    Nach den ersten Feierlichkeiten stellte Martin Hildebrandt die neue Studioleitung am Steinwiesenweg vor. Målin Neumann (siehe Titelstory) verteilte daraufhin knallgelbe Anti-
    stressbälle an alle Gäste, um die müden Gelenke zwischen dem ersten und zweiten Kaffee wieder zum Leben zu erwecken.
    Die kurze, aber stimmungsvolle Einlage unserer neuen Leitung des VITALIFE-Gesundheitszentrums war der perfekte Übergang zur finalen Ehrungszeremonie. Von den insge-
    samt 125 Ehrenmitgliedern, die der Verein zu dieser Premiere in den Tanzsaal eingeladen hatte, waren fast die Hälfte erschienen und wurden von Martin Hildebrandt für ihre besonders lange Treue geehrt.
    Für 55 Jahre Vereinstreue wurden Arthur Ahrens (Leichtathletik), Paula Bartelsen (Freizeitsport, Studio Steinwiesenweg), Brigitte Bensch (Freizeitsport, Studio Furtweg), Gerda Hartmann (Studio Steinwiesenweg), Waltraut Katsch (Studio Furtweg), Jens Peters (Fußball) und Elke Stadermann (Leichtathletik) auf die Bühne gebeten.
    Stolze 60 Jahre sind Werner Bensch (Fußball) und Ruth Feldmann (Freizeitsport) im Verein. Hermann Burmeister (Studio Furtweg) und Wolfgang Schäfer (Fußball) kommen sogar auf 65 Jahre Vereinstreue.

    Christa Burmeister (Studio Furtweg) und Margret Schäfer (Freizeitsport, Studio Furtweg) konnten diese Zahl noch überbieten, sie sind seit 73 bzw. 74 Jahren in unserem Verein.
    Doch es gab sogar noch zwei Jubilare, die noch mehr zu bieten hatten. Karl-Ernst Stadermann (Leichtathletik) trat vor exakt 75 Jahren dem Verein bei und Hans-Jürgen Hartmann (Fußball, Studio Steinwiesenweg) sogar vor 78 Jahren. Das sind beeindruckende Zahlen, daher war die zusätzliche Ehrung auf diesem Empfang auch mehr als verdient.
    Einen kleinen Sonderapplaus gab es zwischendurch für Heike Holm, die einen Tag nach ihrem 87. Geburtstag auch unter den Gästen war und natürlich einen Blumenstrauß überreicht bekam. Heike hatte viele Jahre das Sportabzeichen beim SVE abgenommen und seit der ersten Ausgabe des Hamburg-Marathons den SVE-Verpflegungsstand bei KM 5 organisiert.
    Den Abschluss bildete die Sonder-Ehrung für Günter
    Meeder, der sich nach vielen Jahren Vorstandsarbeit im vergangenen Jahr zurückgezogen hatte und von Martin für seine Treue zum Verein als Mitglied und Freund geehrt wurde.

    Probetraining