Stimmungsvolles Weihnachtstheater

Stimmungsvolles Weihnachtstheater Maike Wullf (m.) und die beiden Clowns hatten richtig viel Spaß.

Das diesjährige Weihnachtstheater „Weihnachtsengel gesucht“ stimmte die zahlreichen Kinder und deren Eltern wunderbar auf das anstehende Fest ein. Im Saal 99 des Bürgerhauses richtete der SV Eidelstedt das Kindertheater der beiden Clowns Picoletta und Smartie aus, Organisatorin Maike Wulff freute sich gemeinsam mit den Hauptdarstellern über die vielen jungen Gäste.

Während des Theaterstückes war die Stimmung freudig und alle hatten jede Menge Spaß. Die Kinder wurden aktiv in die Vorstellung einbezogen und konnten auf der Bühne verschiedene Instrumente darstellen. So wurde aus den Besuchern ein Kontrabass, ein Alpenhorn oder eine Ziehharmonika. Zudem wurde gemeinsam viel gesungen und Gedichter aufgesagt. Clown Picoletta ließ es sich nicht nehmen, als Tannenbaum zur Verfügung zu stehen, wurde dementsprechend geschmückt, später landete der Christbaumschmuck auch am Musikständer. Es war auf jeden Fall richtig was los während des tollen Theaterstücks.
Alle Kinder und Eltern verbrachten einen kunterbunten Nachmittag, der laut und aktiv gestaltet wurde.