Probetraining

    SVE-Boxer startklar für Hamburger Meistertitel

    SVE-Boxer startklar für Hamburger Meistertitel Coach Leon hofft auf viele Titel am Wochenende.

    Nach dem erfolgreichen Jahr 2021 wollen die Boxer des SVE Hamburg ihren Siegeszug auf der HABV-Jugendmeisterschaft am kommenden Wochenende 26./27. März in der Boxsporthalle Hamburg (Braamkamp 1) fortsetzen. Hierzu trainieren sie fleißig sowohl im eigenen BoxGym am Redingskamp als auch beim Verbandstraining am Braamkamp. Jede Einheit wird genutzt, um das Maximum herauszuholen.

    Parallel dazu haben die Boxer die Möglichkeit genutzt, sich mit anderen Sportvereinen aus Stralsund und Bremerhaven vorab zu messen. Ende Februar gingen Artem, Mohammed sowie Kirill in Stralsund in den Ring. Artem musste spontan gegen einen fast zwei Jahre älteren und zwei Köpfe größeren Gegner boxen – und das in seinem allerersten Boxkampf. Beherzt ging er in den Fight und gewann diesen verdient. Mohammed wies seinen Gegner ebenfalls in die Schranken und fuhr den zweiten Sieg an diesem Tag ein. Kirill ging zwar auch top motiviert in den Kampf, musste sich jedoch geschlagen geben.

    Eine Woche später ging es für unsere Boxer nach Bremerhaven – eine weitere Vorbereitungsmaßnahme für die Meisterschaft. Kirill war erneut am Start und konnte an diesem Tag mit seiner Leistung derart überzeugen, dass der Kampf in der zweiten Runde durch eine RSC-Entscheidung zu seinen Gunsten beendet wurde. Mohammed konnte ebenfalls deutlich punkten und brachte den Sieg für den SVE nach Hause.

    Der dritte SVE-Boxer Maxim hatte einen Bundesliga-Boxer als Gegner. Er ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und gewann den Fight dank starker Boxtechniken. Lediglich einen Sparringskamp bekam Sobour, dies jedoch gegen einen erfahrenen Boxer. Sehr zur Freude der Trainer Dave und Leon brachte auch er seine Techniken ins Ziel und gewann.

    Die tollen Leistungen zeigen, dass unsere Coaches auf dem richtigen Weg sind, um bei den Jugendmeisterschaften erneut erfolgreich zu sein. Der SVE drückt den Jungs die Daumen, wenn am Wochenende die Halbfinals am Samstag beginnen (14 Uhr). Der SVE versucht, mit insgesamt 12 Kämpfern möglichst viele Titel zu holen.

    Probetraining