SVE Hamburg-Adventsmärchen

SVE Hamburg-Adventsmärchen

Ein niedlicher, kleiner Tannenbaum lebt im Wald und hat dort genug Platz, frische Luft, viel Sonne und gute Freunde. Doch der kleine Tannenbaum ist nicht zufrieden und wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich groß zu werden, um dann etwas ganz Besonderes zu sein. Er möchte ein Weihnachtsbaum werden! Ob das wohl gut geht? Natürlich geht es gut und nach vielen Abenteuern mit dem Hasen Rudi, dem Storch Frau Langbein und der Holzfällerin, ist der kleine Tannenbaum endlich zufrieden und glücklich.
Es wirken mit Ilona Schnakenberg und Daniela Wempner. Das Theater Pucinella ist ein mobiles Kindertheater aus Hamburg und zeigt Theaterstücke für Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter. Freche Figuren in spannenden Geschichten bieten kunterbunte Unterhaltung. Unser Markenzeichen ist es, die Kinder immer wieder aktiv in das Spiel mit einzubeziehen. Die Kinder dürfen lachen, rufen, klatschen, singen und ihre Ideen einbringen.
Das diesjährige SVE Hamburg-Adventsmärchen für Kinder ab 3 Jahre findet dieses Jahr, am Freitag, den 25. November statt. In den Räumlichkeiten des Eidelstedter Bürgerhauses, im Saal 99, 1. Stock. Selbstverständlich ist das Adventsmärchen für unsere Mitgliedskinder kostenlos. Um 16 Uhr beginnt die Vorstellung. Eine Anmeldung ist erforderlich!
Anmeldung/Info: Maike Wulff, SVE-Sportbüro im Bürgerhaus (Tel.: 040/55 20 49 20, E-Mail: maike.wulff@sve-hamburg.de)