Probetraining

    SVE-Judoka im Aufwind beim Elefanten-Cup

    SVE-Judoka im Aufwind beim Elefanten-Cup Das SVE-Judo-Team wusste beim Elefanten-Cup zu überzeugen.

    Das Shin-Rin-Dojo aus Norderstedt lud am vergangenen Wochenende zum ersten internationalen Elefanten-Cup ein.

    Dabei trafen sich Judo-KämpferInnen aus ganz Hamburg und Umgebung, um sich in ihren jeweiligen Gewichtsklassen zu messen.

    Unsere SVE-Trainer Alex Bichel und Joachim Henning betreuten insgesamt fünf SVE-Judoka auf diesem Cup, wobei es für vier der fünf Sportler das erste Turnier überhaupt war.

    Der erste SVE-Kämpfer war Sulaiman Omar in der Klasse bis 65kg. Er steigerte sich von Kampf zu Kampf, dennoch reichte es leider nicht zu einer Platzierung. Am Folgetag gingen auch seine Brüder Saman und Sirwan Omar auf die Matte und beide kämpften ebenfalls beherzt. Nach gewonnenen und verlorenen Kämpfen sicherten sich beide jeweils den fünften Platz.

    Ebenfalls den fünften Platz belegte Hadi Almanfi in der Klasse bis 78kg. Auch Hadi kämpfte mit viel Engagement und belohnte sich mit dem guten fünften Rang.

    Der erfahrene Sportler Fadi Almanfi bestritt in der U15-Klasse bis 71kg sehr gute Kämpfe und schaffte es mit seinem dritten Platz erfreulicherweise auf die Medaillenränge. Zudem durfte er sich über die Einladung des Landestrainers zum Leistungszentrum freuen.

    Einen herzlichen Glkückwunsch an alle Sportler und ebenso herzlichen Dank an die Coaches Alex und Joachim, die die Jungs betreut haben!

    Probetraining