SVE-Kegler fiebern Saisonfinale entgegen

SVE-Kegler fiebern Saisonfinale entgegen Die Kegelabteilung des SVE sucht noch Verstärkung für die neue Saison.

Am Sonntag, den 24. März, fand auf der Kegelbahn im Redingskamp der letzte Durchgang der jährlichen vereinsinternen Meisterschaft statt. Dies war das Finale von vier Wettbewerben, die zusätzlich noch auf Bahnen in Pinneberg, Norderstedt und Barmbek stattgefunden hatten. Ziel war es, in den sieben Alters- und Spielklassen, die vertreten waren, die Besten zu küren. Gewertet wurden die besten drei Ergebnisse dieser Wettbewerbe. Bei einer Siegerehrung erhielten alle Starter Urkunden mit ihren Platzierungen und dem erzielten Ergebnis.

Die besten Kegler des SV Eidelstedt messen sich am 27./28. April bei den Vorläufen zur Hamburger Landesmeisterschaft mit Startern anderer Hamburger Vereinsmannschaften in ihren Spielklassen. Der SVE wird dort auch mit einer Mannschaft vertreten sein. Das Finale findet am 12. Mai in Kiel statt. Selbst die Kinder und Jugendlichen unserer noch jungen Trainingsgruppe treten bei der Hamburger Landesmeisterschaft an. Hier steht das gemeinsame Kegeln mit gleichaltrigen Kindern und Jugendlichen anderer Vereine im Vordergrund. Allen Startern wünschen wir „Gut Holz!“.

Bereits in der Vorwoche fand das Finale der Punktspielsaison der beiden Landes- und Kreisligamannschaften statt. Die Teams konnten jeweils Ihre Klassen erhalten. Nun heißt es erst einmal erholen von den vielen Sonntagsturnieren im letzten Halbjahr und Vorbereiten auf die neue Saison, die im Oktober startet. Nach dem wir viele begeisterte Kegler unter den Kindern und Jugendlichen gewinnen konnten, würden wir uns sehr über Verstärkung bei den Erwachsenen freuen. Kommt zum unverbindlichen Schnuppertraining vorbei. Erforderlich sind Hallenturnschuhe und gute Laune.

Die Termine sind wie folgt:
• montags 19 Uhr bis 22.30 Uhr – Herren
• dienstags 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr – Damen und Herren
• donnerstags 18 Uhr bis 22.30 Uhr – Herren
Ort: Sportanlage Redingskamp 25 – Kegelanlage

Kontakt: kegeln@sve-hamburg.de