Probetraining

    SVE mit vollem Einsatz beim Marathon dabei

    SVE mit vollem Einsatz beim Marathon dabei Das SVE-Marathon-Team vor dem Start.

    Der 37. Hamburg-Marathon war mal wieder ein Event der Spitzenklasse. Fantastische Stimmung an der Strecke, herrliches Laufwetter und Spitzenleistungen der Elite-LäuferInnen.

    Der SVE betreute wie immer den ersten Verpflegungsstand bei Kilometer fünf an der Berndadottestraße. Früh um 7 Uhr versammelten sich das Team unserer HelferInnen um Benedikt vor unserem Tennisheim, um die Tische aufzubauen und unzählige Becher mit Wasser und Elektrolyten zu füllen. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die an dem 5km-Tisch geholfen haben und mit ihrem Einsatz für einen reibungslosen Ablauf des ersten Verpflegungsstandes beim Marathon gesorgt haben.
    Sportlich war der SVE in diesem Jahr in Rekordzahl vertreten. Insgesamt 14 LäuferInnen nahmen für den SVE am Marathon teil: Drei Staffeln sowie zwei EinzelläuferInnen sorgten für blau-gelbe Farbtupfer im bunten Läuferfeld, das sich von der Reeperbahn über die Elbchaussee, den Jungfernstieg und die City-Nord zurück zur Messe bewegte.

    Unsere beiden Einzelstarter waren im Ziel total zufrieden mit ihren erreichten Zielzeiten. Arne lief in seinem 27. Marathon eine neue Bestzeit mit 3:30:16 Stunden und Svenja knackte in ihrem zweiten Marathon die Grenze von 4:30 Stunden und kam nach 4:29:02 Stunden über die Ziellinie. Für Svenja bedeutete dies den 194. Platz in der AK W45. Arne belegte mit seiner Zeit den achten Platz bei den Hamburger Meisterschaften in der M50.

    Unsere schnellste Staffel erreichte in der Gesamtwertung den 214. Platz und finishte nach 3:34:45 Stunden. Startläufer Kirill übergab nach 1:16:38 Stunden an Artem, der 49:40 Minuten für die elf Kilometer benötigte. Es folgten Katharina (33:29) und Viktoria (54:59).

    Nach 3:40:16 Stunden kam die zweite Staffel an und war damit nur wenig langsamer als die erste Staffel. Hier startete Yumiko mit 1:19:23 und übergab an Denny (59:58). Die dritte Etappe lief Axel (27:24), ehe Ina als Schlussläuferin (53:33) den Staffelstab über die Ziellinie brachte.

    Unsere dritte Staffel war eine reine Frauenstaffel, die 4:08:24 Stunden für die 42,195 Kilometer benötigte. Inga lief die ersten 15,7km in guten 1:18:45, es folgte Jasmin (1:10:54) und schließlich die Schwestern Janna (30:54) und Alina (1:07:53).

    Für alle SVE-LäuferInnen war es ein großes Ereignis und es hat mächtig Spaß gemacht, als Team den Marathon 2023 zu bewältigen.

    Probetraining