Probetraining

    SVE Taekwondo-Nachwuchs bei den Int. Nordic Open 2024

    SVE Taekwondo-Nachwuchs bei den Int. Nordic Open 2024

    Vergangenes Wochenende fanden in Kaltenkirchen die internationalen Nordic Open im Taekwondo Vollkontakt statt. Über 200 SportlerInnen trafen sich zum Saison Auftakt Turnier in Norddeutschland.

    Der SVE wurde durch die drei NachwuchskämpferInnen Zoe K., Mia Y. und Hanif R. vertreten. Betreut wurden sie von den Trainern Alida und Sorel.

    Zoe startete in der Gewichtsklasse -29 kg und ging wie gewohnt sehr beherzt in den Kampf. Sie setzte die Coach-Anweisungen gut um, musste sich jedoch ihrer Gegnerin, die in beiden Runden in kurzer Zeit einige Kopftreffer landete, geschlagen geben. Somit sicherte sich Zoe die Bronzemedaille.

    Mia hat bei diesem Turnier ein konkretes Ziel: mehr Punkte zu erzielen als beim letzten Mal. Und das gelang ihr sehr gut. Bereits in der ersten Runde holte sie viele Westentreffer und lag sogar in Führung. Die Gegnerin holte jedoch auf, so dass Mia die Runde abgeben musste. In der zweiten Runde kämpften beide Sportlerinnen um Punkte. Mias Gegnerin konnte etwas mehr Punkte anbringen, so dass auch die zweite Runde und somit der Sieg an die Gegnerin ging. Auch Mia konnte die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

    Als dritter im Bunde ging Hanif mehr als motiviert auf die Fläche. Nach nur wenigen Sekunden des Kampfes landete der Gegner einen versehentlichen Tieftritt, so dass Hanif verletzungsbedingt nicht weiterkämpfen konnte und der Gegner zum Sieger erklärt wurde.  Nichtsdestotrotz ging der dritte Platz an Hanif.

    Trotz der verlorenen Kämpfe war es ein guter Start in eine noch junge Saison, die noch mehr Möglichkeiten bieten wird.

    Vielen Dank an alle Unterstützer an diesem Tag.

    Probetraining