Probetraining

    SVE-Turnerinnen starten in die Saison

    SVE-Turnerinnen starten in die Saison

    Die Leistungsturnerinnen des SV Eidelstedt starteten in die neue Wettkampfsaison mit der Teilnahme am Pippi Langstrumpf Pokal.
    In der jüngsten Altersklasse, der AK 6, sprang für Maliya Federn dabei ein erfreulicher dritter Platz heraus. Mit einer Gesamtpunktzahl von 83.50 erturnte sich Maliya die Bronzemedaille. Ihre Turnkolleginnen Mieke Wysocki (64,00) und Helene Dornberg (61,00) landeten auf den Plätzen acht und neun.
    In der AK 7 reichte es leider nicht für einen Platz auf dem Treppchen. Beste SVE-Turnerin war Lilly Kirchhof auf Rang sieben mit 75,00 Punkten. Nele Schuldt belegte Platz 13 mit 66,00 Punkten.
    Für Ella-Minou Kothe schaffte es hingegen in der AK 8 auf einen starken zweiten Platz. Mit 65,00 Punkten sicherte sie sich die Silbermedaille. Alina Funk (42,00) wurde in dieser Altersklasse Neunte.
    Bukurije Zeciri ging in der AK 9 für den SVE an den Start und landete am Ende auf Rang vier mit einer Gesamtpunktzahl von 30,50.
    Sehr erfreulich war das Ergebnis in der AK 10, in der die ersten drei Plätze vom SVE belegt wurden. Marie Mutzel siegte mit einer Punktzahl von 77,50 deutlich vor Emilia Ferioli (58,50) und Pilvi Tromp (51,00).
    Überragend war wieder einmal Pia Schilling, die in der AK 11 dominierte. Mit starken 81,00 Punkten siegte sie in ihrer Klasse deutlich vor der Konkurrenz.

    Probetraining