SVE Weihnachtsbäckerei

SVE Weihnachtsbäckerei In der Lehrküche wurden fleißig gebacken und gewerkelt.

Am 5. Dezember wurde die Lehrküche der Stadtteilschule Eidelstedt in eine echte Weihnachtsbäckerei umgewandelt. 15 Kinder aus dem Verein und der Grundschule Lohkampstraße haben am Nachmittag voller Energie, mit viel Spaß und guter Laune Plätzchen ausgestochen und bunt verziert. Dabei bekamen die fleißigen Bäckerinnen und Bäcker Unterstützung von Philipp Heißner (CDU), der Mitglied in der Hamburgischen Bürgerschaft ist. Zusammen wurde der Teig geknetet, ausgerollt und in kleine Sterne, Engel, Herzen und Tannenbäume ausgestochen.  

Aber es wurde nicht nur gebacken. Im Nebenraum der Küche wurden konzentriert kleine Engel und bunte Fenstersterne gebastelt.

Die Kinder hatten viel Spaß und wir freuen uns darauf, in Zukunft häufiger solche Angebote anzubieten!