Probetraining

    Taekwondo-Online-Prüfung

    Taekwondo-Online-Prüfung Im SVE-ZOOM-Studio wurden die Taekwondo-Prüfungen abgenommen.

    Die aktuell schwierigen Umstände im Sport verlangen auch besondere Lösungen. Getreu dieses Mottos hielten die Taekwondo-Sportler*innen des SVE Hamburg die erste ZOOM/Online-Prüfung ab. Eine kleine Gruppe von zehn Sportler*innen – davon die Hälfte Anfänger*innen und die andere Hälfte Fortgeschrittene – stellten sich dieser Herausforderung. Gemeinsam mit den familiären Helfer*innen vor Ort wurde das Wohnzimmer zum Prüfungsort.

    Der versierte Prüfer André Neumann beschritt hiermit auch neue Wege und konnte das Prüfungsgeschehen in unserem eingerichteten ZOOM-Studio verfolgen. Die Sportler*innen präsentierten sehr gute Leistungen in allen Bereichen (Grundschule, Formenlaufen, Einschrittkampf etc.), so dass am Ende nicht nur alle bestanden haben, sondern zwei Sportlerinnen sogar eine Gürtelstufe überspringen konnten: Zoe Krepstakies und Anna Stöcker dürfen nun bereits den gelben Gürtel tragen.

    Über einen wohlverdienten Gelb-Grün-Gurt durften sich Anton Liske und Sophie Timar freuen. Bei den Fortgeschrittenen sind Christoph Haus und Maya Sievert nun Träger des grün-blauen Gurtes und Dennis Sievert darf nun seinen blau-roten Gurt präsentieren. Jaroslaw Honstein und Sorel Rigoll sind die ersten Taekwondo Rot-Gürtel-Träger des Vereins und blicken damit schon jetzt in Richtung DAN-Prüfung in den nächsten Jahren.

    Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer*innen im Hintergrund, die diese Prüfung ermöglicht haben und einen herzlichen Glückwunsch an die Prüflinge.

    Probetraining