Probetraining

    Tanzen über Video

    Tanzen über Video Die Tanzmädels des SVE treffen sich zum virtuellen Tanz.

    Ohne den Job, die Kollegen, die guten Freunde und die Tanzmädels ist es auf Dauer ganz schön öde zu Hause.
    Unsere Trainerin Sarah hat sich nun sehr motiviert etwas einfallen lassen, damit wir uns trotzdem jeden Dienstag sehen können.
    Über Live-Videoanrufe „treffen“ wir uns nun, um gemeinsam trotz der aktuellen Lage in unseren eigenen vier Wänden zu tanzen. Das funktioniert mehr oder weniger gut, je nach Größe der Wohnung. Am Ende unserer Tanzsession setzen wir uns nochmal kurz vor unsere Laptops, PCs, Tabletts oder Handys, um uns auszutauschen. Es ist ein kleiner Ersatz, kommt aber lange nicht an das reale Tanzen heran. Das Gruppengefühl fehlt und ich vermisse meine Tanzmädels doch sehr.
    Ein guter Nebeneffekt ist, dass ich durch diese regelmäßigen virtuellen Treggen soweit motiviert wurde, dass ich auch an den anderen Tagen mehr Sport mache. Es ist in kurzer Zeit meine tägliche Routine geworden und ich freue mich immer auf dieses Tageshighlight.
    Katharina E.

    Probetraining