Probetraining

    Tina Herrmann wird erneut Deutsche Meisterin

    Tina Herrmann wird erneut Deutsche Meisterin Tina Herrmann (r.) ist wieder Deutsche Meisterin geworden.

    Am 12. November war es soweit: Nach langer Zeit der Online-Austragungen konnte nun endlich die Deutsche Meisterschaft im Formenlaufen (Poomsae) wieder in Präsenz ausgetragen werden. Knapp 300 SportlerInnen waren für dieses Event angemeldet.

    Es fanden Wettkämpfe im Einzel-, Paar- und Synchronlauf ebenso wie in der Kategorie Freestyle statt. Der SVE ging mit drei SportlerInnen an den Start, wobei Jaroslaw leider krankheitsbedingt ausfiel. So starteten Tina und Sorel jeweils in ihrer Kategorie des Einzellaufs. Das Niveau der technischen Präsentation war hoch und so ging es darum, sich dieser Herausforderung zu stellen. Es war Sorels erster Start in dieser Kategorie und er präsentierte starke und gute Techniken. Mit seiner Darbietung erfüllte er das definierte Ziel dieser Herausforderung und belegte Platz sieben.

    Nicht nur dass Tinas Klasse sehr spät am Nachmittag startete – sie war auch die letzte Starterin in ihrer Klasse. Da galt es, sich trotz der vorangeschrittenen Zeit zu fokussieren und die Leistung abzurufen. Tina konnte die Techniken mit Kraft und Ausdruck präsentieren und holte sich mit ihren insgesamt zwei Formen verdient die höchsten Bewertungen in ihrer Klasse. Am Ende des Tages holte sich Tina erneut verdient den Titel der Deutschen Meisterin.

    Ein herzlicher Dank geht auch an die Coaches an der Fläche: Roya Afshar und Ken-Levan Jordt!

    Probetraining