Probetraining

    Toller Benefizkick der „Bunten Teufel“

    Toller Benefizkick der „Bunten Teufel“ Beim Teufelskick spielten gemischte Mannschaften der Bunten Teufel und der Super-Senioren gegeneinander.

    Am Samstag fand am Furtweg das über Monate geplante Benefizspiel unserer inklusiven Fußballmannschaft statt. Bereits vor acht Jahren fand ein Benefizkick der „Bunten Teufel“ und der SVE-Senioren statt. Um ein Trainingslager der Teufel zu finanzieren, organisierten Stephan Hacker, Hendrik Uhlmann und Susanne Witthaus nun die Neuauflage des Spiels.

    Für die Spieler*innen der Teufel, die überwiegend Transferleistungen in Anspruch nehmen, ist das eine tolle Sache, da es unter diesen Umständen finanziell nicht einfach ist, so eine Reise mitzumachen. Daher stand der Entschluss schnell fest – das Benefizspiel sollte wiederholt werden!

    Dank des bemerkenswerten Engagements von Stephan und Hendrik, aber auch anderer Helfer im Umkreis der Super-Senioren, fand nun eine tolle Veranstaltung rund um das Benefizspiel statt.
    Nachdem das Wetter anfangs regnerisch bis durchwachsen war, hatte die Wettergöttin ein Einsehen und zeigte sich in voller Pracht als der Anpfiff erfolgte. Für zusätzliche Stimmung sorgte der HSV-Dino Hermann. Nach einer zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Führung der Teufel in weiß gab es am Ende ein Unentschieden der beiden gemischten Teams.
    Am Ende gab es für den Sieger, der im Elfmeterschießen ermittelt wurde, einen großen Pokal und einen kleinen Preis für die beteiligten Senioren.

    Im Vorlauf des Spiels wurde wie während der Veranstaltung kräftig gespendet. Durch die Spendensammlung kam ein vierstelliger Betrag zusammen, der die Finanzierung des Trainingslagers in Wyk auf Föhr im September dieses Jahres sicherstellt.
    Erfreulich war, dass sogar das „Hamburg Journal“ am Furtweg vorbeigeschaut hat und einen kleinen Beitrag für das Hamburg-Wetter gedreht hat. Die Sportler*innen des SVE haben wieder einmal gezeigt, dass sie Inklusion und Integration leben und das mit viel Spaß verbinden.
    Vielen Dank für diese tolle Veranstaltung und die Spenden an die Spieler und Angehörige der Super-Senioren und den Helfer*innen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

    Probetraining