Tomomi Nakashima siegt beim Deutschen Jugendcup

Tomomi Nakashima siegt beim Deutschen Jugendcup Tomomi und Koki Nakashima landeten beim Deutschen Jugendcup in Frankfurt weit vorn

Beim Deutschen Jugendcup in Frankfurt war die Kendo-Abteilung des SV Eidelstedt Hamburg mit zwei Aktiven vertreten. Insgesamt waren 120 Jugendliche (und junge Erwachsene) aus ganz Deutschland am Start. Für den SVE gingen Tomomi Nakashima und Koki Nakashima in die Wettkämpfe.

In der Kategorie 10-12 Jahre erreichte Tomomi einen fantastischen ersten Platz. Beachtet man, dass bei den Jugendlichen nicht zwischen Mädchen und Jungen getrennt wird und Tomomi auf einige Gegner traf, die ihr körperlich überlegen waren, ist ihre Leistung noch höher zu bewerten. Koki wurde in der Kategorie 18 – 21 Jahre Zweiter, erst im Endkampf verlor er gegen einen Kollegen aus dem Nationalkader aus Freiburg.