Probetraining

    Traditioneller Nikloaus-Wettkampf im Rhönrad

    Traditioneller Nikloaus-Wettkampf im Rhönrad

    Am 09. Dezember fand der alljährliche Nikolaus-Wettkampf bei uns in Eidelstedt statt. Wir haben uns dieses Jahr gegen eine größere Halle und für einen traditionellen Nikolausi als Anfängerwettkampf entschieden, weshalb nur Kinder teilnehmen durften, die noch nie an einem Wettkampf teilgenommen haben und maximal 12 Jahre alt waren.
    Außerdem gab es noch die Kategorie Paar-Turnen und Musik-Küren.
    Gestartet sind wir mit den Anfängern 5 – 8 und der AK 7/8. Bei den Anfängern belegten Loki, Jette und Piet die Plätze 7 – 9. Weiter ging es mit den Anfängern 9 – 10 und der normalen AK 9/10. Hanna, Ana, Marieleen und Sophia belegten die Plätze 10, 14, 16 und 18 bei den Anfängern.
    Bei den 9 und 10-Jährigen, die schon mindestens einen Wettkampf geturnt haben, erreichten Lara F. und Lara J. die Plätze 5 und 8, Liv erreichte den 11. Platz, Juna Platz 17 und Filippa Platz 19. Zwei Treppchenplätze erreichten Paula (Platz 2) und Klara (Platz 3) in der Anfängerklasse 11-14.
    Der 6. und 10. Platz ging an Lucia und Tilda, die Plätze 12-14 an Sophia, Ylva und Lotta und Platz 16 an Mila. In der regulären AK 11/12 belegten Helena, Ilenia, Juliane und Ella die Plätze 4 – 7 und Mathilda und Zoe Platz 10 und 11.  Im Anschluss an den normalen Wettkampf fand dann das Paart-Turnen statt, welches mit sechs Paaren klar vom ESV Fortuna Celle dominiert wurde. Nach den wirklich sehr schönen und kreativen Küren war es Zeit für die vier Musik-Küren. Lena zeigte zum ersten Mal ihre Kür und belegte einen tollen zweiten Platz.
    Wir sind wie immer stolz auf alle unsere Turnerinnen und Turner. Vor allem auf die, die ihren ersten Wettkampf geturnt haben und bedanken uns bei allen, die mitgeholfen haben, diesen Wettkampf auszurichten.

    Probetraining