Traditionelles Nikolaus-Turnier der Kendo-Abteilung

Traditionelles Nikolaus-Turnier der Kendo-Abteilung
Die Kendo-Abteilung des SV Eidelstedt Hamburg veranstaltete am Wochenende ihr traditionelles Nikolaus-Turnier. Insgesamt waren knapp über 50 Teilnehmer in der Halle, die während des Turniers viel Spaß hatten. Angefangen bei den Kleinsten, für die es ein Technik-Turnier gab, über die Anfänger bis hin zu den Kendo-Kämpfern, die in 14 Teams gegeneinander antraten.
Dabei bestand jedes Team aus einem Kind, einem Kyu-Träger und einem Dan-Träger. Ging es um die Entscheidung, wurde diese natürlich von den Jüngsten ausgetragen, da vor allem die kleinsten Kendo-Kämpfer und Kämpferinnen möglichst viel Gelegenheit haben sollten, Kampferfahrung zu sammeln – und nebenbei noch richtig viel Spaß zu haben. Dieses Ziel wurde hervorragend umgesetzt – es war auch in diesem Jahr eine komplett gelungene Veranstaltung!