Probetraining

    Viele Podestplätze beim P-Cup

    Viele Podestplätze beim P-Cup

    Am letzten Februar-Wochenende waren die SVE-Leistungsturnerinnen beim P-Cup an der Angerstraße, um sich mit den anderen Vereinen früh im Jahr zu messen.
    In der Altersklasse Jahrgang 2011 entschied mal wieder Paula Fricke die Klasse für sich und durfte sich über den ersten Platz freuen. Paula erturnte starke 63,60 Punkte und hatte in der Endabrechnung fast sechs Punkte Vorsprung vor der Zweitplatzierten. Auf den weiteren Plätzen landeten Melina Möller (7.), Liv Bliemeister (10.), Nina Pokric (11.) und Layan Bayoumi (12.).
    In der Mannschaftswertung bedeutete dies ebenfalls den tollen ersten Platz für den SVE. Die Riege gewann mit 184,05 Punkten vor dem BMTV (179,15) und dem zweiten Team des SVE (166,25). Team drei rundete das gute Ergebnis mit dem vierten Platz ab (164,65).
    Gold gab es auch beim Jahrgang 2009, wo sich Anna Streckwall durchsetzte und mit 57,15 Punkten ganz oben auf dem Treppchen stand. Hejar Ucmak schaffte es außerdem auf den zweiten Platz, sie erturnte 54,15 Zähler.
    Rang zwei sprang für Sonja Zambrowski im Jahrgang 2010 heraus. Sonja auf sehr gute 59,00 Gesamtpunkte, ihre beiden Teamkolleginnen Vittoria Kirchner und Leni Nedderhof belegten die Plätze vier und fünf.

    In der AK 2012 turnte sich Sophia Erlacher mit 57,20 Punkten ebenfalls auf das Treppchen und wurde Dritte. Ihre Teamkollegin Chalotte Eck wurde mit 54,00 Punkten immerhin noch gute Fünfte.
    Noch besser lief es in der Mannschaftswertung de Jahrgangs 2012. Hier dominierte der SVE komplett und holte mit Team 1 Gold. Sofie Zelenko, Yola Börger, Elin Layer, Sophia Erlacher und Chalotte Eck sammelten 164,95 Tagespunkte und gewannen vor dem zweiten SVE-Team, das auf die Gesamtpunktzahl von 161,50 kam.

    Einen Doppelsieg gab es zudem in der AK 2013. Mit 57,35 Punkten siegte SVE-Turnerin Lotte Bernstein vor ihrer Teamkollegin Luana Dahlinger, die 57,00 Punkte erturnte. Jamila Sargand und Cosima Chica Rocas landeten auf den sehr guten Plätzen vier und fünf. Die logische Folge war auch hier der Sieg in der Mannschaftswertung. Zusammen mit Banan Kenawy siegte das Team mit 165,60 Punkten vor dem Team des BMTV (160,50). Das zweite SVE-Team erreichte hier Rang fünf.

    Einen starken zweiten Platz gab es in der AK 2014 für Alea Bitoca, die mit 57,70 Punkten die Silbermedaille gewann. Weitere Treppchenplätze gab es in der AK 2015 für Ella Michaelis und Liya Aktepe. Ella wurde Zweite mit 53,55 Punkten, Liya landete auf Rang drei mit 53,10 Punkten. Zudem belegten Alexia Anderson und Thea Rumke die Plätze fünf und sechs.
    Eine weitere Silbermedaille sprang in der AK 2016 für Alina Funk heraus, die mit 51,10 Punkten den zweiten Rang belegte.

    Probetraining