Probetraining

    Viele vordere Plätze bei Hamburger Meisterschaften

    Viele vordere Plätze bei Hamburger Meisterschaften Bei den Hamburger Meisterschaften belegten unsere Rhönrad-TurnerInnen viele vordere Plätze.

    Am vergangenen Wochenende fanden die Hamburger Rhönrad-Meisterschaften in Bergedorf statt. Der SVE Hamburg ging mit insgesamt 37 Turnerinnen und einem Turner an den Start. Am Samstag ging es los mit der AK 7/8, in der unser einziger männliche Starter Piet einen tollen zweiten Platz holte.
    Weiter ging es mit den 9- und 10-Jährigen. Anna, Paulina, Hanna, Filippa, Marieleen und Loki erreichten mit ihren Küren die Plätze 7, 11, 17, 18, 23 und 24.
    Die nächsthöhere AK 13/14 wurde unterteilt in diejenigen, die nur Gerade geturnt haben und die, die zusätzlich noch einen Sprung zeigten. In der ersten Gruppe erreichte Jorke den dritten Platz. In der zweiten Gruppe belegte Sara den ersten Platz. Ilenia, Elisa, Soe und Lucia belegten die Plätze 4, 5, 7 und 9. Da Merle als einzige der Altersklasse 17/18 zusätzlich ihre Spiralekür zeigte, erreichte sie trotz eines Sturzes mit deutlichem Abstand den ersten Platz.
    Auch bei den Starterinnen, die als zweite Disziplin Sprung turnten, gab es einige Stürze. Lediglich eine der insgesamt neun Starterinnen konnte ihre Kür ohne einen Sturz durchturnen. Trotzdem belegte Saskia einen tollen zweiten Platz. Neele und Zoè holten die Plätze 5 und 7.
    In der AK 19+ verpasste Jana durch einen ärgerlichen Sturz knapp das Treppchen und landete auf dem vierten Platz. Maria, Mayra und Mia belegten die Plätze 5, 6 und 8. Mit ihrem Salto konnte sich Jana außerdem den zweiten Platz im Sprung sichern.
    Am Sonntag ging es weiter mit den 11- und 12-Jährigen und der Bundesklasse. Unter den insgesamt 31 Starterinnen in der AK 11/12 waren auch zwölf Turnerinnen vom SVE. Emily, Cylia und Bente sicherten sich die Plätze 6 bis 8 und Juna und Helena teilten sich den zwölften Rang.
    Juliane, Ylva, Klara, Mathilda, Greta, Elea und Zoe belegten außerdem die Plätze 15, 16, 22, 23, 26 (2x) und 31. In der BK 12 hatten wir mit Jette und Chloey zwei Starterinnen, die das erste Mal in der Bundesklasse starteten. Beide zeigten tolle Leistungen in allen drei Disziplinen und sicherten sich die Plätze 1 und 3. Auch in der BK 13/14 konnten der SVE zwei Treppchenplätze belegen. Alina erreichte verdient den ersten Platz und Milena konnte sich dank ihrer sehr guten Leistung in Gerade den dritten Platz sichern. Melina erreichte zwar „nur“ den 10. Platz, trotzdem konnten sich alle unsere Turnerinnen in der Bundesklasse für die Norddeutschen Jugendmeisterschaften qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!
    Wie immer bedanken wir uns bei unseren fleißigen Trainerinnen und Kampfrichterinnen und freuen uns schon auf den Nord-Ostsee-Pokal Anfang März.

    Probetraining