Probetraining

    Viele vordere Plätze beim Nord-Ostsee-Pokal

    Viele vordere Plätze beim Nord-Ostsee-Pokal Mit vielen vorderen Plätzen überzeugten die Rhönrad-Turnerinnen beim Nord-Ostsee-Pokal.

    Am vergangenen Samstag fand wieder der jährliche Nord-Ostsee-Pokal im Rhönradturnen statt.

    Der Samstag startete mit den jüngeren Alterklassen. In der AK 7/8 belegte Ami Harashina den ersten Platz. Darauf folgte die Altersklasse 9/10. Dort turnten Sophia Theidig, Esra Yildirim, Maja Brück, Liv Wiebusch, Lara Josen, Anna Iffland, Marem Gaye, Filippa Klitzing, Marlene Augenstein, Cylia Falk, Lara Falk und Bente Evers. Paulina Ortgiese belegte hier einen tollen dritten Platz. Auf der Nachbarbahn startete parallel die Altersklasse 11/12. Hier konnten Zoe Scherwatzki, Greta Peters, Julia Becker, Mathilda Nachmani, Ella Bader, Emily Oestreich, Helena Fremy, Adele Hahn, Hedda Wicking, Chloey Falk, Elisa Weber und Jette Inhersten tolle Küren präsentieren.

    Sara Le Cerf belegte in der AK 13/14 Sprung den 1. Platz und in der AK 13/14 den zweiten, während Vereinskameradin Soe Josen den dritten Platz belegte. Danach folgte die Altersklasse 15/16. Dort erreichten Neele-Sophie Lauterbach, Pia Ried, Zoë Fischer und Meryem Karpuz die Plätze 2 – 5. In der Altersklasse 17/18 bestand das komplette Treppchen aus Mara Sauerland, Mayra Petersen und Merle Kudzus. Saskia Rozyk landete knapp vorbei auf dem vierten Platz. Maria und Merle sind auch in der Spirale gestartet und belegten dort die Plätze 1 und 2.

    Am Sonntag begann früh am Morgen die Altersklasse 19+. Da sicherten sich Eva Pastuschka und Mia Weege die ersten beiden Plätze. Zusätzlich erreichte Eva in der Spirale den ersten Platz.

    Auch in der Altersklasse 25+ gab es tolle Plätze für den SVE. Helene Hild erreichte den ersten Platz und Nicola Ehlers den dritten. Nicola war ebenfalls im Sprung und in der Spirale erfolgreich und erreichte in beiden Disziplinen den ersten Platz. Am Sonntagnachmittag waren dann die Turner der Bundesklasse an der Reihe. In der Altersklasse B12 erreichte Melina Möller den ersten Platz. Ihre Vereinskolleginnen Milena Timm, Alina Gehrke und Marie Claudius stellten ihr Können in der Altersklasse B13/14 unter Beweis und erreichte die Plätze 2, 3 und 5. 

    Alles in einem waren das zwei tolle und erfolgreiche Wettkampftage und alle können mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.
    (Fotos: © Manuel Möller)

    Probetraining