Weihnachtsfeier der Tanz Kids

Weihnachtsfeier der Tanz Kids Nach den Vorführungen verteilte der Weihnachtsmann Geschenke.

Am zweiten Adventswochenende fand die Weihnachtsfeier der Tanz-Kids statt. Wie in jedem Jahr hat der Festausschuss (hauptsächlich waren es Gabi und Wolfgang Petz) den Tanzsaal wunderschön weihnachtlich geschmückt. Die Jugendlichen hatten Kaffee und Kinderpunsch gekocht und die Bar betreut. Für das leibliche Wohl haben unsere Eltern mit ihrem Mitbringbuffet gesorgt.

Ab 15 Uhr begann sich der Tanzsaal zu füllen. Unsere Tanztrainerin Madeleine Morstadt übernahm wie auch in den vergangenen Jahren die Moderation und brachte die Kids so richtig in Stimmung. Unsere Jazz & Modern Dance Trainerin Kristi Medina führte unterdessen im Nebenraum mit ihren Jugendlichen die Generalprobe für eine kleine Weihnachtschoreographie durch. Der Auftritt im zweiten Teil der Veranstaltung war wirklich sehr sehenswert. Man kann stolz sein auf unsere Jugendlichen!
Doch auch unsere kleinen Tänzer*innen haben beeindruckend gezeigt, was sie in den letzten Wochen alles gelernt haben. Vom Plie zum Tondue und Elevé – sie haben sich zu richtig kleinen Elfen entwickelt.
Zum krönenden Abschluss kam natürlich unser Weihnachtsmann. Für schöne Gedichte und ein Vortanzen durfte natürlich jedes Kind einmal in den großen Jutesack greifen.